• Zitat von ängler

    was bevorzugt ihr auf hecht oder zander kunst köder oder natur köder??


    Zuerstmal bevorzuge ich beim Einstellen einer Frage die Groß.-u. Kleinschrift.


    Das kommt ganz darauf an was für eine Tages.-o. Nachtzeit ich angeln gehe.
    Nachts auf Zander bevorzuge ich die Pose. Tagsüber laufe ich lieber mit dem Gummi das Gewässer ab.

  • Da ich dem Zander meistens nur Nachts nachstelle, kommt hier meistens der Tote Köderfisch zum Einsatz.


    Beim Hechtangeln kommt es darauf an, an welchem Gewässer ich gerade angle, an manchen mit Köderfisch und manche geht ich mit Spinner und Blinker ab!

  • Bei mir ist es so, daß ich häufig(meistens) tagsüber den Räubern nachstelle.Da kommen ausschließlich Wobbler und Gummis zum Einsatz. Sollte es mir doch mal möglich sein, Nachts zu fischen, kommen fast immer Köfis zum Einsatz.

  • Wo kommst Du her, das man da mit lebendem Köfi angeln darf, falls aus Deutschland, dann schreib lieber nicht mehr darüber, denn das darf man nicht hier im Land auch wenn es ein Verein erlauben würde, der Verein macht sich damit gleich mit strafbar. :?



    Gruß... Udo

  • Na denn.
    Bin mal gespannt, wie tolerant der Verein im Fall der Fälle ist, nämlich dann, wenn Dich ein staatliches Organ erwischt. Dann wirst Du keinerlei Toleranz erfahren, geschweige denn Rückendeckung.


    Mein Verein toleriert übrigens, wenn ich mit Tempo 200 an das Vereinsgewässer fahre 8)

  • @ ängler


    Was soll der Quatsch?


    Gib Dir gefälligst Mühe bei der Erstellung Deiner Beiträge - soviel Zeit wirst Du doch wohl übrig haben :?


    Gruß,
    Peter

  • Erstens die Rechtschreibung und zweitens frage ich mich, wie er so irgendwann im erwachsenenalter mal werden soll, er hat die negativbeispiele im Verein, die ihm vorleben, das man sich einfach mal so über das Gesetz hinwegsetzen kann und denkt nich an die Konsequenzen(Angelerlaubnis weg für immer, Anzeige wegen Tierqüälerei und Geldstrafe).


    Ängler, bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht angreifen, aber sowas kann böse Folgen haben.


    Es ist was anderes, wenn ich mit lebendem Köfi dort also in einem Land Angle wo es erlaubt ist, oder wenn ich das hier mache.


    Ich habe als jugendlicher auch noch mit lebendem Köfi geangelt(da war es in Deutschland noch erlaubt) und ich weiß sehr wohl, das ein lebender bisschen bässer fängt als ein toter, aber ich halte mich an das gesetz.


    Hier geht es auch nicht um irgendwelche Tierschützer oder so, es kann auch einfach mal eine Polizeikontrolle vorbei kommen und dann ist Dein Schein weg auf ewig und ich denke kaum dass Du das riskieren möchtest, oder?


    Ob jetzt die Fische leiden wenn man sie lebend anködert, das ist zweitrangig und in Deinem Fall nicht wichtig, Fakt ist das Gesetz.


    Wie gesagt, das soll kein Angriff gegen Dich sein, im Gegenteil, es soll Dich eher schützen vor leichtsinnigen Dummheiten.


    Tu Dir selber einen Gefallen und gehe mit gutem Beispiel voran, zeig Deinen Vereinskollegen, das man mit totem besser oder genauso gut fangen kann wie mit lebendem Köderfisch, dafür werden Dir hier sicherlich alle gute Tips geben, wie man den Fisch dann am besten präsentiert.


    Oder sehe ich das Falsch liebe Forumsgemeinde???


    Also, bleib sauber, zeig denen wie man es besser macht, oder tret aus aus diesem Verein, denn illegal ist unsozial. ;)




    Gruß... Udo

  • @udolf Ob jetzt die Fische leiden wenn man sie lebend anködert, das ist zweitrangig und in Deinem Fall nicht wichtig, Fakt ist das Gesetz.


    Wie gesagt, das soll kein Angriff gegen Dich sein, im Gegenteil, es soll Dich eher schützen vor leichtsinnigen Dummheiten.


    Tu Dir selber einen Gefallen und gehe mit gutem Beispiel voran, zeig Deinen Vereinskollegen, das man mit totem besser oder genauso gut fangen kann wie mit lebendem Köderfisch, dafür werden Dir hier sicherlich alle gute Tips geben, wie man den Fisch dann am besten präsentiert.


    Oder sehe ich das Falsch liebe Forumsgemeinde???


    Also, bleib sauber, zeig denen wie man es besser macht, oder tret aus aus diesem Verein, denn illegal ist unsozial. ;)


    Ich sehe das genau so, auch wenn es von den "Vereinskollegen geduldet wird" ist es illegal und selbst an (wie bei uns) Eingezäunten Vereinsgewässern wird von Zeit zu Zeit mal kontrolliert. Am ende wird der Schein eingezogen und eine Anzeige hat man obendrein noch am laufen. ;)

  • kleines Outing:
    Bei mir im Ex-Verein war der lebende Köfi auch geduldet, zumindest bei einigen Anglern. Welche Kriterien maßgebend dafür waren, ob der Kontrolleur den lebenden Köfi geduldet hat oder nicht weiss ich bis heute nicht. Allerdings scheint das Alter des Anglers und diePosition im Verein eine Rolle gespielt zu haben.
    Kurz: Lebende "Topfisse" waren für die Alten Hasen normal, da hat man ja schon immer mit gefischt.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Das ist ja das schlimme, die brigkeiten meinen sie können einfach mal so das Gesetz ignorieren und dann schaut sich ein Jungangler sowas ab und wir bestraft, dabei ist es doch "Gang und Gebe".


    @ Ängler, schreib doch einfach weiter, das muß Dir jetzt weder peinlich noch zu stressig sein.



    Aber selbst Konroleure haben bei richtigem Anködern vom Lebenden Köderfisch keine Chance es nachzuweisen, da haben die alten Hasen schon so ihre Tricks.




    Gruß... Udo

  • *Edit by Zanderschreck*


    Wir werden Deine Beiträge jetzt solange editieren, bis Du es gelernt hast die Groß.-u. Kleinschreibung zu beachten und ein Punkt und Komma zu setzen.


    Oder noch besser, wir löschen die Beiträge :) .

  • * Lachen verkneifen muss *


    Bei mir im Verein ist es so geregelt :


    Das komplette Jahr über ist Köderfisch bzw Kunstköder verbot.
    Am Ende des Jahre, der Hechtsaison, darf man 4 Wochen lang Köderfisch TOT verwenden. Und am letzten Tag der Weihersaison darf man ihn auch lebendig Verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!