LIDL - Raubfischset

  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht ob es überall so war, aufjeden Fall im Raum Heidelberg.
    Ich habe da durch zufall in einer Bildzeitung das Angebot von LIDL gesehen und mir das mal angeschaut, kennt diese Sets jemand oder kann sich denken ob sie gut oder schlecht sind, also ich habe ein reichlich großes Sortiment an Ködern zu hause rumfliegen, dachte mir aber, das ich für 9,99¤ nicht viel falsch machen kann.
    Mit in der Box waren
    2 Blinker
    3 verschiedene Spinner
    3 Wobbler (einer davon ein Zweiteiler)
    2 Posen
    1 Wasserkugel
    4 Stahlvorfächer
    3 Stahlvorfächer mit Drilling
    1 Köderfischsystem
    1 normaler Gufi
    1 Gummifisch mit Spinner vorne dran
    1 vorbebleiter Shad


    wenn es einer kennt was kann ich davon benutzen was besser nicht.
    (welche Tachtiefe haben die Wobbler)


    bin dankbar für jeden Tipp.


    Gruß Ironmeier

  • Zitat von Ironmeier

    wenn es einer kennt was kann ich davon benutzen was besser nicht.


    Wieso weis ich jetzt schon im voraus was da für Antworten kommen werden ... :-S


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Wieso weis ich jetzt schon im voraus was da für Antworten kommen werden ... :-S


    Gruß,
    Peter


    Vielleicht weil Du Dir die Sachen beim Lidl angeschaut hast ? :D


    Ironmeier


    Verwenden kannst Du wohl alles. Ich würde aber vorher nochmal die Haken wechseln, weil die wirklich von mieser Qualtität sind.
    Wäre doch schade, wenn Du dadurch einen Fisch verlierst.

  • Lass Dich nicht verunsichern, nimm einen 30 - 40 cm Stab, binde daran ein Stück Angelschnur mit einem Karabiner. Nun lass mal die Badewanne halb voll und schau Dir die einzelnen Teile an, wie sie an der "Behelfsangel" in der Wanne laufen.


    Allerdings, die Drillinge und Sprengringe würde ich mir genauer anschauen und dann auswechseln.


    Bei den Vorfächern wäre ich skeptisch, da kennst Du keine Tragkraft und die sind in der Regel auch viel zu kurz.

  • 1 )Also, die Stahlvorfächer kannst du eigendlich vergessen (ich hab mal eines irgendwo in meine Angeltasche gesteckt, als das wieder raus kam, war das extrem verkringelt, etc., und da kontesch nix mehr dagegen machen.


    2) Bei der Wasserkugel kann es dir leicht passieren, dass sie dir auseinander bricht (ist mir passiert)


    3)Drillinge ud Sprengringe unbedingt durch bessere Auswechseln


    4) Den Shad mit Spinner kannst meiner meinung nach auch vergessen, da sich der GuFi eigendlich nicht bewegt, und nur komisch und steif hinter dem Spinner hintendreinwackelt


    5)Bei den anderen GuFis würd ich extrem aufpassen. Die enthalten viele Weichmacher (hab dazu auch noch einen tread aufgemacht: http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16501 ), deshalb solltest du sie einzeln getrennt lagern und nicht mit Styropor in Kontakt bringen (Folgen siehe Link)




    So, da sieht man mal, was einem alles so passieren kann mit Lidl-Zeug. Ich persönlich würde, aufgrund meiner Erfahrungen, unbedingt vom Kauf dieser Box abraten, da du damit viel Ärger haben könntest (oft bedingt aufgrund der mangelden Qualität :evil: ). ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

  • Kunstköder sind halt so ne sache. Am ehesten Vertrauen würde ich noch billigen Blinkern. Billige Spinner und Wobbler laufen meist nicht gut und fangen schlecht. Ausserdem können sie instabil sein, auch wenn du Haken und Sprengringe ersetzt.

  • mit spinnern aus&m aldi und lidl habe ich zwar schon mehrere hechte gefangen. die meisten laufen aber furchtbar schlecht.die spinner aus&m aldi drehen einen tick besser, dafür ist aber das wobblersortiment dort total für die tonne gewesen. die wobbler hatten null aktion (beim Lidl sind früher wenigstens 2 ganz leidlich gelaufen).

  • Zitat von Werner G

    mit spinnern aus&m aldi und lidl habe ich zwar schon mehrere hechte gefangen. die meisten laufen aber furchtbar schlecht.die spinner aus&m aldi drehen einen tick besser, dafür ist aber das wobblersortiment dort total für die tonne gewesen. die wobbler hatten null aktion (beim Lidl sind früher wenigstens 2 ganz leidlich gelaufen).


    Ich hab mir mal irgendein Raubfisch-Set aus Aldi oder Lidl gekauft...da waren auch n paar Wobbler drinne und ehrlich gesagt fand ich 2 oder 3 davon garnich ma sooo schlecht. Wenn du normal reingekurbelt hast war die Bewegung fürn Arsch aber wenn du sie sozusagen "rein-gejerkt" hast war die Bewegung sogar richtig gut ! Der beste Wobbler, meiner Meinung nach, ist so ein kleiner, dicker, blauer.

  • ich schüttel bei diesen ganzen lidl und aldi-sachen nur den kopp :roll: .



    nd ich lach mich schrott über die leute, die ihr geld für sonen bullsh** ausgeben :badgrin:



    LEUTE, KAUFT EUCH LIEBER NUR 2 GUTE BLINKER FÜR NEN 10ner ALS IRGENDSONEN BILLIGKRAM WO DIE HÄLFTE BOCKMIST IST :!: :!: :!:



    und kommt mal von diesem lidl und alditrip runter /Q-'O\ ;)

  • Also diese Box als Köder zu verwenden würde ich auch abraten, habe die mal mit meinem Bruder getestet, es sind eigentlich alle durchgefallen. Bei Blinker und Spinner sollte man wie bei Wobblern auf Qualität achten. Jedoch ist die Schachtel meines erachtens bestens geeignet zum basteln, man kann aus verschiedenen Köderteilen auswählen und sich was zusammenzimmern, das macht eigentlich richtig Spaß und wenn man dann noch mit seinem eigenen Low-Budget Crazy Köder was fängt ist das echt Spitze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!