Russischer Wurmfang

  • Ich hab gestern ein Russe beim Wurmfang beobachtet .
    Er hatte ein angeschnittenes Metallrohr ca 1 cm umfang länge 50
    in die Erde eingeführt und rüttelte es hin und her daraufhin krochen die Würmer im umkreis von 1 Qm aus dem Boden Morgends ca 5Uhr im Taschenlampenschein
    Kennt Ihr auch solche Tricks

  • Hallo
    Hast du gesehen ob er dazu Strom benutzt hat( Batterie oder ähnliches)?
    Mit dem Rohr das habe ich auch noch nicht gesehen aber schau mal nach unter we we we . gefaoe . de da ist eine elektrische Wurmfalle zu sehen.

  • Hab ich auch noch nicht gehört, war bestimmt Strom drauf. Aber lasst bloss die Finger vom Strom zum Würmer fangen. Mal von der Gefahr abgesehen leben die Würmer nicht mehr lange. Strom schadet auch denen-wie jedem Lebewesen. In feuchten und warmen Nächten könnt Ihr mit etwas Geschick hunderte dicke Tauwürmer "einsammeln"

  • ich habe das auch noch nie gehört!
    aber wenn es geht ist das sicher super. :D
    Aber wenn der Boden hart is geht das auch net (- alerdings wird mann dort aber auch sehr wenige würmer finden-)



    MFg matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • wenn man nachts raus will und würmer fangen will sollte man darauf achten, das die lampe ein rotes licht gibt.
    das kan man durch eine rote folie erzeugen ;)

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Das funktioniert. Kenne diese Technik mit einer Mistgabel. Allerdings muss der Boden dazu auch die entsprechende Feuchte haben, sonst geht das nicht. Die Würmer bleiben dabei völlig unversehrt und können danach auch noch gehältert werden, was bei Strom nicht der Fall ist!

  • Zitat von Ostefischer

    wenn man nachts raus will und würmer fangen will sollte man darauf achten, das die lampe ein rotes licht gibt.
    das kan man durch eine rote folie erzeugen ;)


    In der Not geht Backpapier auch! :D

  • Das funktioniert. Kenne diese Technik mit einer Mistgabel. Allerdings muss der Boden dazu auch die entsprechende Feuchte haben, sonst geht das nicht. Die Würmer bleiben dabei völlig unversehrt und können danach auch noch gehältert werden, was bei Strom nicht der Fall ist.


    Wie ? mit der Mistgabel? Einfach ausgraben oder ......?[/img]

  • Mit "russisch" hat das rein gar nichts zu tun. Strom spielt dabei auch keine Rolle. Es ist wirklich vollkommen egal, was man in den Rasen rammt. Die Erschütterungen holen die Würmer aus dem Boden.

  • Mistgabel, Grabgabel, Spaten, was du magst...
    Steckst in den boden und dann einfach den Griff ein wenig zu dir herziehen und wieder loslassen, so dass er zurückschnalzt...
    Das machst ne Weile und staunst wieviele Würmer da hochkommen wenn der Boden passt


    Tschööö, Mox

  • Die Vibrationen des "HinundHerRüttelns" haben den gleichen Effekt wie Regentropfen. Wie jeder weiß, kommen bei Regen die Würmer aus ihren verzweigten Gängen nach oben, um nicht zu ertrinken. Die Vibration des Rohres oder der Mistgabel bewirkt das gleiche.

  • ...auch ich habe diesen Trick vor langer Zeit von Vati gelernt , und dieser von Opa ... Ein Spaten bringt bisher beste ergebnisse.
    Der Sinn der ganzen Sache ist einen grabenden Maulwurf zu immitieren, woraufhin die Würmer an die Oberfläche flüchten (Wie bekanntlich mögen die Maulis es nicht so hell) ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Angler ohne Wasser

    Das muss ich morgen auch ausprobieren


    :D


    mFg Matthias[/i]



    Damit künnt ihr einiges sparen kauft mal eine Dose Würmer im Laden 2,5 Euronen seid ihr los pro Tag damit könnt ihr einige Ruten finanzieren
    kommt noch Lockfutter dazu dafon könnt ihr essen gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!