• Moin Leute,
    ich würde mal gerne wissen wie viel mal ihr den Wurm auf den Haken zieht?


    Hoffe mal das ist zu verstehen! :? Weiß nicht wie ich es grad besser schreiben soll!


    Die Fischart ist Schlei (Tauwurm) und Brassen ( Mistwurm).


    Wäre ich euch für Antworten dankbar, denn man kann ja immer was verbessern an sich! ;)


    Dann haut mal in die Tasten.

  • Endweder aufziehen mit kleinem Schwanz am Ende!Sonst einmal Durch den Wurm(einfach in der mitte durchpieksen)!Damit er sich besser bewegen kann!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Bei längeren Würmern, werden die immer geteilt, um einen besseren Duft im Wasser zu erzeugen und um eine bessere Bewegung des Wurmes zu erzielen.
    Die Stückchen werden dann an der Teilung einmal durchpiekt und bewegen sich dann verführerisch im Wasser.

  • Dicke Tauwürmer werden in ca. 2-3 cm große Stückchen geschnitten und einfach auf den Haken gezogen, sodaß man quasi Wurmschaslik anbietet. Wie Willi schon sagt, erzeugen diese kleinen Stückchen enorm viel Duft. Sehr zu empfhelen!

  • Zitat von Cej

    Dicke Tauwürmer werden in ca. 2-3 cm große Stückchen geschnitten und einfach auf den Haken gezogen, sodaß man quasi Wurmschaslik anbietet. Wie Willi schon sagt, erzeugen diese kleinen Stückchen enorm viel Duft. Sehr zu empfhelen!


    Ja das ist ein super Aalköder!!

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von steve-o

    Also...ich hab da keine Technik! Einfach drauf, dass der Haken nicht mehr zu sehen ist und der Wurm sich noch gut bewegen kann(Sollte 2-5cm wegstehen)!


    Die Hakenspitze sollte dabei aber immer frei sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!