Was taucht mein neuer wobbler?

  • Das ist mein erster Wobbler gewesen. und mit den habe ich schon 2 waller mit einer länge von 60cm u. 76cm gefangen sowie 2 zander mit je ca. 46cm und 3 hechte mit 56cm u. 63cm. u. 67cm.das sind ja eigendlich zimlich kleine raubfische. den in den gewässer wo ich die gefanngen habe sind waller mit 170 cm. und Hechte mit 120cm und zander mit 60 cn drinne.




    Ich habe mir dan einen anderen wobbler gekauft. DIesen

    den ich habe es auf größere hechte und Waller abgesehen. mich interressieren eigendlich nicht die Zander. dieser neue Wobller ist ein Schwimmwobller und ich dänke er würd schon gehen oder was meint ihr. Den ich fahre am nägsten wochenende zum altmühlsee und will da mit wobllern vieleicht einen größeren fisch fangen.


    Was haltet ihr von der verarbeitung und wie sollte ich den führen und wo sollte ich abfischen?


    MFG= Juergen

  • Für größere Hechte und Waller bis 1,20m dürfte dieser Wobbler ok sein.


    Allerdings bei größeren Wallern, 1,70 wie Du sagtest, sehen die Haken etwas unterdimensioniert aus.


    Wenn da so 70 Pfund lebende Welsmasse dran zerrt, dann befürchte ich, wird es den Wobbler zerlegen.
    bzw. die Haken aufbiegen.


    Gruß,
    Peter


  • Was würdest du für ein wobbler empfehlen?

  • Zitat von juergenwieth


    Was würdest du für ein wobbler empfehlen?


    Uuups - kalt erwischt! 8)


    Ich hatte mit der Wobblerei auf Waller bisher nichts am Hut ...
    Ich befürchte nämlich, dass diese leichten Teile zu wenig Druck im Wasser machen ...


    Wenn Kunstköder, dann nehme ich meistens schwere Wallerblinker oder große Shads (30cm)
    Allein deren Einschlag auf die Wasseroberfläche ist mehr als fängig


    Gruß,
    Peter

  • Keine ahnung ich habe die bilder gestern abend um 22 uhr rein.da wurden die bilder auch angezeigt. wie jetzt dan um 23 uhr pc aussgeschaltet und jetzt bin ich von der schule daheim dan bin ich auf mein beitrag gegangen (thema) dan wahren die bilder Schwarz ich habe die Bilder in die Leserbildgalerie auf blinker hochgeladen und dan die adresse vom bild eingegeben. und habe es jetzt noch mal gemacht.

  • @Jürgenwieth


    Also du mußt erstmal warten bis die Bilder in der Galerie erscheinen. Nach dem Hochladen also nicht direkt verlinken, sondern erst wenn sie in der jeweiligen Rubrik auftauchen. In deinem Fall hab ich sie dir in den Bereich Gerät verschoben. ;)


    Gruß


    Tom

  • ja jetz seh ich sie auch.also den ersten hatte ich auch mal das is so nen billig wobbler.ich hatte ihn bei lidl in ner box dabei aber ich hab ihn weg geschmissen weil ich fand den nich gut.ich glaub auch wenn n waller darauf beißen würder der würde den kurzer hand kaputt machen bzw. den haken aufbiegen.gibt es nicht vielleicht spezielle waller wobbler?also bei meinem angelladen gibt es wobbler die sind riesig und ich denke die müssten gehen.die sind glaub ich so 20 bis 25 cm.wenn nich noch größer.
    gruß hechtfänger ;)

  • JA ist der neue Wobller gut? den ich gehe nägstes wochenende zum altmühlsee und wiel auf raubficshe angeln HECHT UND WALLER ICH Währde mir noch einen blinker mir kaufen welche größe für raubfisch mit einer lönge von 1,20 MEter und welche farbe findet ihr ist gut.

  • Willst Du Dir was gutes tun?
    Dann kauf Dir einen Illex Wobbler. Der Läuft hammermässig und die Rasseln machen auch gut LAUT.
    Der Zweite sieht nach einem ziemlichen Tiefläufer aus. Kann vieleicht die Lösung zum größeren Fisch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!