Aal und andere Raubfische!!!!

  • Ich angel mit Gund und Posenmontagen am Kanal oder am Fluß und habe immer gut gefangen bis jetzt .
    PS:Ich hoffe das es auch so weiter luppt
    :roll:

    Und denkt daran:Fische sind schlauer als man denkt.Die Moral von der Geschichte:Seid schlauer als die Fische

  • GROßBARSCHE !!!
    Ich fang sie mit nem Spinner größe 4+ , im Dortmund Ems Kanal , oder Ems , oder Dieksee
    Ich mag sie , weil die Größeren richtig geil drillen (und die schmecken verdammt lecker) (besonders geräuchert)

  • Ich angle hauptsächlich in einem kleinen Fluss auf Aal, Zander, Hecht, Barsch, Rapfen und Döbel mit Wobblern, Gummifischen und Twistern, Spinnern und bei den Aalen in erster Linie auch auf Wurm und toten Köderfisch. Bei drei erlaubten Ruten lege ich meist eine mit Wurm und eine mit Köderfisch aus. Mit der dritten Rute angle ich mit Kunstködern.

  • Bei abendlichen Ansitzen lege ich immer eine Rute auf Grund mit Wurm als Köder. Die zweite kommt mit einer Posenmontage und Köderfisch raus. Nur wenn's wirklich finster wie im Bärena... ist, dann liegt der Köderfisch auch auf Grund. In mondhellen Nächten fische ich im oberen Drittel der Wassersäule, denn dann orientieren sich alle gerne nach oben.
    Ob Zander, oder Aal ist mir dann egal. :)


    Auch angle ich auch gerne an Stellen mit "Dauervollmond", sprich da, wo Laternen, oder andere Beleuchtungskörper jede Nacht brennen. Durch das Licht wird sehr viel an Kleinstlebewesen angezogen und im Gefolge die ganze Nahrungskette.


    Die meisten Hechte habe ich, ungeachtet der Methoden, am späten Vormittag gefangen. Barsche dagegen in der Abenddämmerung.

  • hi,


    ich fange aale immer mit tauwurm...an einem kleinen fluss(glan)!immer bei den seerosenfeldern!
    hechte mit wobbler oder koederfisch!
    naja welse gibts bei uns nicht viele...
    zander imm mir ner kleinen rotfeder oder rotauge als koederfisch oder mit ner schwanzflosse...


    dende :D

  • Ich habe erst seid kutzem meinen Angelschein, und hatte beim ersten Angeln gleich zwei Aal auf wurm an der Angel. Ich gehe an der Mosel Angeln. Mit dem Köderfisch klappt das nicht bei mir, gute frage an Euch warum nicht.
    Habe alles richtig gemacht wie im Buch :( ???????????
    Euer Achim aus Koblenz

  • Hallo,


    das mit dem Krebsfleisch ist ja schön und gut nur wo bekomme ich es her???


    Ich habe nämlich heut in meinem Vereinsgewässer eine Beobachtung gemacht, wie ich sie vorher noch nie gesehen hatte.
    Ich war gerade dabei mein Angelzeug einzupacken und blieb kurz am Ufer stehen. Plötzlich schoss ein Flußkrebs im knietiefen Wasser, aus der Uferbefestigung und blieb zwei Meter weiter stehen. Ich wartete noch einen Moment und auf einmal kam auch noch ein Aal :shock: , ca. 60-70cm lang, aus der Uferbefestigung, dieser hatte es auf den Krebs abgesehen und jagte ihn dann weiter ins tiefere Wasser.


    Deshalb werde bei meinem nächsten Aalansitz versuchen Krebsfleisch dabei zu haben.


    Olli

  • Zitat von Lucky-Aal

    Killer1: ich hab schon öfters gelesen, dass der gelbschwanz ein sehr guter köder sein soll auch für andere fischarten. aber wo bekomm ich ihn her (Wo selberfangen?) ujnd wie sieht er eigentlich aus?


    Selberfangen im Komposthaufen.
    Gelbliches Schwanzende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!