Jetzt gilts, noch bis 15...

  • Hallo liebe Angelkollegen ich hab noch 3tage um ein paar Zander zu fangen. Ein Angelkollege fischt auf Zander mit Forellenfetzen was meint ihr zu diesem Köder ist der zu empfehlen welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Köder auf Zander habt ihr gemacht.
    Welcher ist der optimale Köder für diesen Endspurt auf Zander ?
    Wäre gut wenn ihr mir noch vor dem 15. antwortet
    :roll:

  • Ganz klar der Gummifisch, auch Shad genannt. Kopyto und Co sind einfach unschlagbar auf Zander. Solltest du vielleicht mal ausprobieren, macht meiner meinung nach auch mehr Spaß Aktiv auf die Stachelritter zu fischen als nur anzusitzen. ;)

  • Jawoll, gummifisch 4ever!
    Am bsten mit kopyto 15cm oder profiblinker in ähnlichen größen.
    Wenn daruaf nix geht einen großen twister in grellen farben ranhängen und ganz langsam über den grund schleifen. so hat mein vater im januar einen stachelritter mit immerhin 70 cm überlistet.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Zitat von $hadow

    Ich persönlich würde mit einem auftreibendem Köderfisch am Grund fischen.
    MfG
    $hadow


    Ich schlage mich auf die Seite derer, die das Spinnangeln mit Gummifisch propagieren.
    Ansitzangeln ist jetzt zu statisch. Die Zander ziehen kaum, man muss sie aktiv suchen. Wer nicht ganz genau weiß, wo sie stehen, der sitzt sich seinen Hintern kalt, mehr aber wird nicht passieren, da ändert es auch nichts wenn man Forellen, Kaviar oder sonstiges an den Haken hängt.

  • Na, hast du deinen zander noch gefangen?
    Ich wollte zwar heute auch nochmal raus, hätte sich aber nicht rentiert, weil der eine see noch zugefroren ist und beim anderen haben wir ca. 2m Hochwasser! Das ist ne so eine braune brühe wo man den kunstköder schon knapp unter der wasseroberfläche nicht mehr sieht!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Hab heute die komplette Palette ausprobiert und was soll ich sagen um 16:30 Biss auf...



    NEON-gelben Gummifisch (mit selbsteingeschobener Rassel)



    ich musste auf ziemlich schonkende Mittel zurück greifen, weil der naheliegende Fluss sich bei Hochwasser in unseren See drückt und somit ein trübe Brühe nur noch vorhanden ist


    Zander 68cm
    Gewicht: Leider keine genaue Angabe da digitale waage irgendwie im inneren feuchtigkeit hatte 8d.h. display ar nichtmehr richtig lesbar)


    Aber soll ich euch nochwas sagen...
    Heut' ist ein sch**** wetter gewesen :evil:
    Hagel, gewitter, schnee und Regen (von allem einwenig gr*)

  • @ NAF-Mitglied
    Petri den Durchhaltern:
    bei schönem Wetter kann jeder angeln oder :?:
    War es der Fisch nicht wert, den Murks von oben zu ertragen, ich denke doch :D
    Übrigens, die besten Zander fing ich bei Schlechtwetter, die Brüder mögen keinen Sonnenschein :idea:

  • Zitat von Ein Angler

    so, ich würd mal sagen, das wars wieder. und mai ist noch soooo lange hin ....


    Aaaach, nicht jammern. Geräte überholen, neue Strecken erkunden, Friedfische angeln (das macht ja wohl auch sehr viel Spaß) und schon ist der Mai da.


    Wenn Du es nicht aushälst, buche einen Urlaub in Mecklenburg, Vorsicht dort ist aber gerade Grippewelle, jedenfalls liegen meine Bekannten und ihre Umgebung flach.
    Wolfgang, bist Du noch gesund?

  • ich werde natürlich auch das ein oder andere mal auf friedfisch angeln gehen.
    aber irgendiwe ist&s nicht das gleiche ^^
    sobald es hier mal wieder mit dem wetter bergauf geht, werd ich meinglück auf barsch und forelle versuchen.
    hat das wasser dann im frühling so um die 6-8 grad werd ich mir die zeit dann mit karpfenangeln vertreiben ....


    leider ist meck. nen bißchen zu weit um da mal eben so spontan hinzufahren ;O(
    da ist roermond schon etwas näher, da möchte ich gern im märz mein glück versuchen

  • für was hälst du uns???
    auch wenn ich nix gegen kaviar hab, so ein paar zanderbabys mehr im see sind mir da dann doch lieber...
    außerdem sind die viecher eh so glitschig das sie mir öfters aus der hand fallen und dann doch wieder ihre bahnen im see ziehen.. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!