TOP RAUBFISCH GEWÄSSER

  • Wann ist bei euch ein See, Fluß, etc. ein Top Gewässer ?
    Wenn Ihr viel Zander/Hecht fangt ?
    Wenn Ihr nicht viel fangt, dafür aber die dicken erwischt ? etc. pp.


    Und dann will ich noch gern nen paar Top Raubfisch-Fang Adressen hören ;O)


    Gut Elbe ist wohl klar ;O) Aber welche/s Gewässer gehört noch dazu, wenns um die TOP TEN ind Deutschland geht ?


    Die Bodden ?
    Der Rhein ?
    Donau ?


    Vielleicht haben wir am Ende ja ne wirkliche Top Ten ;O)

  • bei mir ist es eins wenn ich weiß das es dort große fische gibt ...und dann wird dieses auch stark beangelt ...ansonsten sind in großen gewässern ja eigentlich immer ein paar größere fische zu erwarten ...

  • die Peene und der Peene-Strom und die ausgesüßte Ostsee, haben Ulli Beyer mal richtig staunen lassen, was da für Hechte rumschwimmen.
    Sonst alle großen Flüße, die großen Seen der Mecklenburgischen Seenplatte, die großen Seen in Bayern mit ihren Maränen- und Renken fressenden Hechten und und und....man sieht, Deutschland braucht sich nicht zu verstecken ;)

  • Ja der beste See...


    ganz klar der Dings..., der herrschaftseiten..., wia hoaßt er jetzt?


    Ich glaub, da fisch' ich lieber alleine! ;) ;) ;)

  • ach ihr seidse ja ;O))))
    so komm&wa&nicht weiter ;O))))
    es muß ja nicht euer geheimer, heiß geliebter see sein ;O)))
    sondern eher die bekannten gewässer, von denen man immer wieder irgendwo liest.
    und von denen allen, eben die besten. oder beantwortet meine erste frage :)

  • Ein Top-Raubfischgewässer ist zu erst einmal öklogisch intakt, der Bestand erhält sich selbst und die Altersstruktur ist ausgewogen.


    Wobei mir in so einem Fall die Raubfische die zweite Geige spielen würden. So ein Gewässer ist automatisch ein ausgezeichnetes Friedfischwasser, welches nicht die großen Stückzahlen, sondern die Specimen-Exemplare hervorbringt. Da darf der Hecht gerne mal Hecht sein und unbehelligt seine Bahnen ziehen. ;)

  • o.K. andal, so was wie Du gerade beschrieben hast ist z.B. der
    Plauer See in Mecklenburg.
    Brassen von über 3kg und riesen Plötzen sind da zu fangen, wenn das die Briten spitzkriegen :roll:
    Großhechte selbstverständlich und schöne fette Barsche (Zander kaum).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!