Wo angelt ihr und wie läufts zur zeit mit Aal und zandern ?

  • Ich selber Angel in Holland (Roermond) und finde das es zur zeit da an der maas ziemlich schlecht läuft auf Aal und Zander letztes jahr hab ich zur selben zeit an denn selben stellen immer von 17-1 uhr mein zander und denn ein oder anderen aal fast zu 100 pro sicher !!! Am 1 juni bissen die zander ziemlich auf alles was nah haft war mein kumpel wollte tagsüber bei fast 35 grad mit nem taufwurm kopf stückchewn ein grosses rotauge fangen und angelte mit der Aalglocke und was war ? Er fing mit nem 14ner haken einen 65 zander !!! Aber dannach waren wir einige male noch an vielen anderen stellen und über all gingen wir leer aus .Das fängiste ist bis lang an der maas dieses jahr ein gelb oranger twister von 10-15 cm und nem twister kopf von 25 gramm und dann dann morgens so bald es hell wird ganz gemütlich über denn grund der Maas zu ziehn.Also damit hatten fast alle erfolg gehabt aber das kann es ja irgend wie nicht sein das man die ganze ncht nix mit totem köderfisch bekommt oder ? Hab selber auch viel versucht kleine,grosse und auch fetzten vom aal,barsch und zander haben mir noch nicht mal nen kleinen zander beschert lool.Bisse haben ich auch immer aber weder ich hau zu früh an oder wenn ich warte is auch nix dran wer hat nen rat für mich eventuell ???

  • Da geb ich dir recht, bei ein paar Aalen mehr nimmt gern einige Stunden weniger Schlaf entgegen.


    Komisch dass die Uhrzeiten doch so nah beieinander liegen, sonst heißt es immer "Morgengrauen" oder "Dämmerung", also etwas größere Zeitspannen, aber hier ist es wirklich bloß ein Zeitraum von ein paar Stunden, also die "rush-hour".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!