Keinen einzigen Biss - bin ich zu blöd?

  • Moin,


    ich war jetzt rund 8 Mal an 4 Gewässern angeln:
    ein kleiner See,
    das Hücker Moor,
    die Ems,
    der Diemelsee.


    Immer habe ich mit Locals über die Hotspots gesprochen und dort geangelt: mit Köfi auf Grund, im Mittelwasser, oben.
    Mit Spinner, Blinker, Gummifisch, Wobbler etc. pp. - nicht einmal hatte ich einen Biss von Esox und Co. - bin ich zu blöd???
    Nicht mal ein einziges Rotauge habe ich mit der Pickerrute und dem Futterkorb erwischt ...

  • Nicht verzweifeln, soetwas hatt bestimmt schon mal Jeder gehabt. Wo man denkt, man ist echt zu blöd...aber Geduld, der Erfolg wird sich bei Beharrlichkeit einstellen ;)

  • Die Jahreszeit ist auch schwierig.Im Winter gehören Schneidertage einfach dazu.Im Früjhar Sommer und Herbst sind die Fische einfach bissiger.(Besonders Friedfisch)
    Beim Raubfisch....bleib beim Naturköder und diesen auch ruhig auf Grund. Ständiges herumexperimentieren bringt nichts und beim Spinnangeln kann man ohne Erfahrungen auch viel falsch machen. diese Angelmetohde solltest du dir ehr im sommer und Herbst aneignen und denn auch im winter weiterentwickeln.

  • Hallo Ralle,
    versuch es in zwei Monaten noch mal am Hücker Moor. Aber nicht mit dem Futterkorb.
    Nimm ne Wagglermontage und angel auf etwa 20 m Entfernung.
    Wenig Blei vor dem Haken, viel an der Pose. Tiefe etwa 1m.
    Und reichlich Maden schiessen.
    Sollten wohl zumindest ein paar Brassen zu kriegen sein.
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Tja Ralle,
    das ist Angeln! Manchmal beißen sie wie blöde und man merkt gar nicht, dass man eigentlich alles falsch macht und normalerweise nichts fangen dürfte und dann gibts Tage, da bereitet man sich akribisch vor, wählt den idealen Angelplatz aus und sogar das Wetter ist richtig und....


    NICHTS!

  • Ok! irgendwann muss es ja mal raus! Da ist ein guter Moment denke ich:


    Dieses Jahr war ich schon 15 ( in Worten: fünfzehn) Mal angeln....... und das einzige was ich gefangen habe ist 1 (in Worten: eins ) Rotauge.


    Ich kann schon nicht mehr schlafen und essen, ich habe Entzugserscheinugen wie ein Drogenabhähiger auf kaltem Entzug (jedenfalls stelle ich mir das so vor) Ich träume nur noch von untergehenden Posen, sich biegende Rutenspitzen, läutenden Aalglöckchen und zitternden Knicklichtern... es ist zum Verzweifeln.


    naja um bei dem Sprüchen zu bleiben... (siehe Signatur)

  • hi!
    :lol: :lol:
    man ich finde das echt witztig, es ist so als würdest du von meinen anfängen erzählen!!
    als ich an meinem gewässer angefangen hab zu angeln hab ich denk ich 2 monate ohne einen biss zu bekommen
    geangelt, hab auch alles probiert, sogar mit zwei maden auf den 18er haken an ner 1g pose angeboten, brachte nichts!!!
    doch ich machte tapfer weiter, ging fast jeden zweiten tag angeln und siehe da, plötzlich
    hab ich an meiner spinnrute nen Rapfen von 66cm!! erster fisch und dann gleich so einer!!
    ich war echt happy, und von da an ging es aufwärts! einfach nicht unterkriegen lassen!
    ich glaube die fische spüren es wenn wir unsicher sind!! :lol: :D


    mfg kai!


  • Hehehe ! :D das sind die phasen wenn es mich zum Köfi-Stippen oder zum Forellensee zieht. In meinen Augen übrigens kein Angeln 2. Klasse.

  • Stonefish: dito!
    sonntag das erste mal an einem teich gewesen, gleich zwei stück gefangen; eine stunde lang ging nichts, mein nachbar hat gefangen wie blöde, ich wollte schon gehen, da hat`s dann in der zweiten stunde noch hingehauen. abends gleich lecker verwertet...
    angeln ohne erfolg ist meistens nicht befriedigend, mir hilft dann auch nicht die schöne landschaft, die tolle stimmung, oder was immer sonst wasser-gegenden so zaubern können.
    grüße
    frank

  • Na gut, dann oute ich mich auch....


    Habe dieses Jahr an natürlichen Gewässern auch erst drei Fische gefangen!


    Das waren zwei Hechte, wobei bei dem zweiten der Spinner eigentlich für die Forelle gedacht war. Und ein Rotauge, das ich auf Gummifisch(ja richtig Gummifisch) gefangen habe!


    So ist halt das Anglerleben, mal beisst es wie verrückt und manchmal auch garnicht!


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!