hilfe ich habe kein erfolg beim spinnen

  • Hallo und petri an den spinnprofis,


    ich hab echt kein erfolg beim spinnfische (na ja war 20 mal im Rhein spinnen aber nur einen barsch von 10cm) nun möchte ich wissen wie man zum beispiel ein twster, gummifisch und co führen soll.
    zu meiner ausrüstung ich hab ein 2,70 mit 40-60 gr wg. eine shimano super gt-ra mit einer 25 geflochtener in gelb.
    ich versteh das nicht cih weiß doch das barsch zander rapfen und hechte da sind (auch schon gesehen und zander mit der feederrute an fet7zen gefangen)


    bitte was ist die lösung??? :? :) :o

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • hast du an den stellen gesponnen, wo du die zander auf fetzen gefangen hast?!
    was für köder benutzt du genau?


    n paar mehr infos noch und man kann dir bestimmt helfen ;)

  • klar hab ich das wo ich den Zander gefangen habe gesponnen aber nichts.


    so nun zu meinen köder: twister in allen faben ausser weiß mit unterschiedlich grossen 5cm-15cm und gewichten 5-38gr.
    gummi &fisch na ja so wirklich viele hab ich da nicht weiß schwarz, grüngelb em ich glaub das wars.
    spinner der große 0-2 mit verschiedenen farben


    blinker in verschieden gewichtsklassen.


    ich denke das es an der führung liegt aber ich hab mit 100 mal das video von profibliner angeschaut aber ich bekomm das echt nicht hin :oops: :cry: :evil:

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • 25er geflochten ist sicher zu stabil-auch für den stark strömenden rhein reicht auf zander/hecht ne 15 er geflochten. ich habe im juni über uli beyer einen rhein-kurs mitgemacht, wichtig war vor allem: bis zu 31g schwere bleiköpfe, die unter strömungsdruck auch tiefe errreichen. alles andere wie an der strömungskante lang fischen, es in den buhnen zu versuchen, an den rändern etc. ist hier schon gesagt worden. wie riot es vorher gesagt hat, sind die stellen auch einen versuch wert, an denen mit anderen ködern erfolgreich geangelt wurde. zur köderführung kannst du unter "faulenzen/zanderkant" u.ä. hier im forum nützliche beiträge finden.
    gruß
    frank

  • sind die raubsische so schnur scheu??? hab aber auch eine 11 geflochtene die ich zum feedern benutze (natürlich mit schlagschnur)
    :?: :?:
    ich weiß es ja eben nicht was ich falsch mache!


    apropo Uli Beyer der kommt doch aus der kölner region oder? hat der ne webseite würde auch gerne mal so ein seminar (mitmachen so wie beim feedern) :)

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • spinnst du denn gezielt auf eine fischart oder auf rapfen, barsch, zander & hecht gleichzeitig?!


    evtl könnte dir ne leichte spezialisierung auf einen fisch n bisschen mehr fangerfolg bescheren.


    Versuchs auf Hecht einfach mal mit grösseren Spinnern, ich kann dir da den Mepps Lusox Bleikopfspinner empfehlen. da kannste bei der Führung nicht viel Falsch machen .. einfach werfen, einkurbeln ab und zu mal absacken lassen und werfen werfen werfen..

  • Keinen Erfolg beim Spinnfischen? Kommt mir verdammt bekannt vor!


    In den letzten 6 Wochen, insbesondere seit ich meine Spinnrute habe, verbrachte ich viele Stunden damit, habe weit über 1000 Würfe ausgeführt und für fast 30 Euro Kunstköder eingekauft, unter anderem Balzer Colonel Z Spinner in diversen Ausführungen für Barsch, Forelle und Hecht, einige paar günstige kleine und mittlere Schwimmwobbler sowie Twister, Gummi- und Spinnfische. Den Einkauf hätte ich mir sparen können, denn die einzigen beiden Bisse bekam ich am Rhein auf einen billigen No-Name-Spinner, der durch ein 200-Teile-Sortiment in meinen Besitz gelangte. Ein Rapfen von ca. 20 cm ist meine "stolze" Erfolgsbilanz für all diese Würfe...juhu.


    Irgendwie hab ich das Gefühl, wir sind nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder wir haben alles Glück schon aufgebraucht, und die Fische stehen immer gerade woanders. Vielleicht ist ja das mit dem Spezialisieren eine gute Idee. Morgen werde ich mal mit wenigen Kunstködern um den Weiher wandern und nur die Stelle öfter wechseln...ich brauch jetzt endlich ein Erfolgserlebnis im Raubfischbereich *schmacht*

  • was ich immer dabei schlimm finde ist das keine 20 m von mir einen 85 hecht oder einen schönen zander gefangen wird. hmmm spezalisieren ist gut und schön aber welcher köder ist für welchen fisch???


    leute ich hab betreff spinnfischen keinen durch blick kann mir das jemand erklären welcher köder zu welchen fisch gehört?`


    hört sich echt doof an aber sorry da bin ich immer noch sau doof :) :D :?:


    wer kann mir da weiterhelfen

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

  • also kleinere Fischarten nehmen kleinerer fische also nimmste für barsch 0-3 er spinner (mepps silber is nicht schlecht) dann halt größere sind halt für rapfen,hecht,zander gut.am besten kannst du den köder ja so wählen als wen du mit köfi angelst die größe die du für hecht nimmst nimmst du ungefähr dann als gummifisch.einfach mal versuchen wen du einmal weißt was du brauchst is das garnicht mehr schwer!


    cu Sebastian

  • ja wie groß soll ein zander köder zum beispiel sein oder für hecht sorry ich bin ein friedfisch angler ich hab echt null ahnung von raubfisch.


    mit den spinnern ist mir klar das grosse spinner für hecht sind gr.5 z.b


    habt ihr sonst noch irgendwelche tipps auf lager???



    Pleace i need help

    Viele werden jetzt denken, was ist das für ein Anfänger, aber zum glück hat jeder jung Angefangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!