Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

  • Heute war ich mit meinem Sohnemann (10 Jahre) eine kleine Runde angeln, an meinem Hausgewässer.
    Ein kleiner See nördlich von Stuttgart. 5.30 Uhr war Ankunft am Gewässer und der Plan war mit einer Posenrute auf Forellen zu fischen und mit der anderen mit Köderfisch auf Hecht. Mein Sohn hatte für sich eine Futterkorbmontage und eine Posenmontage vorbereitet.
    Die Ruten wurden ausgeworfen und kurze Zeit später war die erste Rotfeder als Köderfisch gefangen.
    Vorweg, die Köderfischmontage brachte nicht ein Zupfer. So gegen 8.30 Uhr stieg die erste Forelle bei mir ein. Eine Seeforelle mit ca 45 cm.
    Mein Sohn hatte etwas später auch noch einen schönen Biss einer Forelle, die aber am Ufer ausstieg.
    Zwischendurch hab ich mal die Spinrute ausgepackt und mit einem 4er Spinner mein Glück versucht.
    Ja, den ersten Biss hab ich versemmelt, die Forelle hat sich Sohnemann geschnappt und ein paar Minuten später hatte ich wieder einen Biss auf einen Spinner. Anschlag, ich spüre den Fisch und dann nichts mehr. Stahlvorfach an der Klemmhülse abgerissen :-(
    Angefixt vom erlebten, packten wir alles zusammen verfrachteten alles ins Auto und machten uns mit den Spinnruten wieder auf den Weg.
    3. Wurf.....Hecht....ca 55 cm und als ich ihn gerade packen wollte schüttelte er sich ganz von alleine wieder vom Spinner ab ;-)
    Es war mittlerweile 11.30 Uhr und viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs.
    Dann ein Wurf, ein knallharte Biss. Ich dachte erst ein großer Hecht, aber als er die erste Flucht machte wusste ich dass das ein Wels war und zwar Minimum 1,50 m. Nach 1 Std Drill und 30-40 filmende und fotografierende Zuschauer hab ich es endlich geschafft ihn zu landen.
    1,62m und ca 30-35 Kg schwer. Mein größter Beifang bis jetzt ;-)


    Nach dem Fisch gab es erst mal ne Stärkung. Currywurst mit Pommes :-)
    Danach wollten wir es noch etwas ausklingen lassen, tja daraus wurden noch 2 Forellen :-)
    Tagespensum erreicht : 1 Hecht, 3 Forellen und ein großer Wels.
    Perfekter Angeltag, oder ?


    ToTi

  • Moin,


    woowww - Petri!


    Ich habe ja immer Respekt und ein wenig Schiss davor als "Beifang" so einen Waller an der Grundrute zu haben, der zerfleddert mir ja alles - dafür ist mein Standart-Equipment dann doch nicht ausgelegt. Aber "etwas" kleiner als deiner wäre doch schon mal cool! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!