Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

ToTi
Brassen
Brassen
Beiträge: 66
Registriert: 19.01.2019 - 17:01
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon ToTi » 19.05.2019 - 18:55

Heute war ich mit meinem Sohnemann (10 Jahre) eine kleine Runde angeln, an meinem Hausgewässer.
Ein kleiner See nördlich von Stuttgart. 5.30 Uhr war Ankunft am Gewässer und der Plan war mit einer Posenrute auf Forellen zu fischen und mit der anderen mit Köderfisch auf Hecht. Mein Sohn hatte für sich eine Futterkorbmontage und eine Posenmontage vorbereitet.
Die Ruten wurden ausgeworfen und kurze Zeit später war die erste Rotfeder als Köderfisch gefangen.
Vorweg, die Köderfischmontage brachte nicht ein Zupfer. So gegen 8.30 Uhr stieg die erste Forelle bei mir ein. Eine Seeforelle mit ca 45 cm.
Mein Sohn hatte etwas später auch noch einen schönen Biss einer Forelle, die aber am Ufer ausstieg.
Zwischendurch hab ich mal die Spinrute ausgepackt und mit einem 4er Spinner mein Glück versucht.
Ja, den ersten Biss hab ich versemmelt, die Forelle hat sich Sohnemann geschnappt und ein paar Minuten später hatte ich wieder einen Biss auf einen Spinner. Anschlag, ich spüre den Fisch und dann nichts mehr. Stahlvorfach an der Klemmhülse abgerissen :-(
Angefixt vom erlebten, packten wir alles zusammen verfrachteten alles ins Auto und machten uns mit den Spinnruten wieder auf den Weg.
3. Wurf.....Hecht....ca 55 cm und als ich ihn gerade packen wollte schüttelte er sich ganz von alleine wieder vom Spinner ab ;-)
Es war mittlerweile 11.30 Uhr und viele Fußgänger und Radfahrer unterwegs.
Dann ein Wurf, ein knallharte Biss. Ich dachte erst ein großer Hecht, aber als er die erste Flucht machte wusste ich dass das ein Wels war und zwar Minimum 1,50 m. Nach 1 Std Drill und 30-40 filmende und fotografierende Zuschauer hab ich es endlich geschafft ihn zu landen.
1,62m und ca 30-35 Kg schwer. Mein größter Beifang bis jetzt ;-)
Bild

Nach dem Fisch gab es erst mal ne Stärkung. Currywurst mit Pommes :-)
Danach wollten wir es noch etwas ausklingen lassen, tja daraus wurden noch 2 Forellen :-)
Tagespensum erreicht : 1 Hecht, 3 Forellen und ein großer Wels.
Perfekter Angeltag, oder ?

ToTi
Leg dich nie mit Anglern an, wir kennen Orte, da findet dich niemand :D

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 4974
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Valestris » 19.05.2019 - 19:43

Petri Heil, schöner Angeltag.
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Thorben
Barsch
Barsch
Beiträge: 146
Registriert: 28.11.2018 - 23:54

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Thorben » 19.05.2019 - 22:36

Top Tag! Dickes Petri! Ich trauere meinem verlorenen Wels von vor zwei Wochen immernoch nach :? Aber es freut mich sehr, dass es bei dir gut ausgegangen ist :clap:

Benutzeravatar
Argail
Zander
Zander
Beiträge: 603
Registriert: 05.05.2017 - 10:58
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Argail » 20.05.2019 - 7:20

Dickes Petri im wahrsten Wortsinn. Der ist ja richtig FETT. Sehr geiler Angeltag :clap: :clap: :clap:
Scheißwetter ist Beißwetter!!! :D

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10622
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Gerd » 20.05.2019 - 7:38

Argail hat geschrieben: Der ist ja richtig FETT.

Genau das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild. Deshalb kein dickes, sondern ein FETTES Petri zum Beifang und zum gelungenen Angeltag :clap:
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5656
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon rhinefisher » 20.05.2019 - 9:04

Sehr schicker Fisch.. :clap: :clap: . Sehr schönes Bild.. :clap: :clap:
Dickes Petri zu dem tollen Tag.. :clap: :clap:
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5189
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Derrik Figge » 20.05.2019 - 12:00

Herzlichen Glückwunsch! :clap: :clap: :clap:
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2464
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht der bester Angeltag ever :-)

Beitragvon Tidi » 24.05.2019 - 19:42

Petri Heil !!