toten Köderfisch Kaufen!

  • Mein Kollege und ich haben uns schon bei verschiedenen Anbietern tote Köderfische gekauft,
    aber sie waren nie in Ordnung. Entweder wurden sie nach dem Auftauen zu Matsch, rochen
    nicht gut , usw.
    Dann haben wir bei Köderfischversand bestellt. Da kamen die Fische perfekt (in Trockeneis),
    schnell( 1. Tag ) und frisch(klare Augen)an.
    Preis: 60 St. 6-10cm(für Forelle,Barsch, Zander, Aal) 22,90E+13,20 Versand = 0,60€ pro St.

  • Normal sollten Köfis aus dem Gewässer stammen, in dem man auch angeln will!


    Von toten Köfis aus dem Versandhandel halte ich nichts, da man nicht weiß, wo sie herkommen, was der oder die Züchter mit ihnen angestellt haben (Medikamentengabe?) und wie lange sie schon eingefroren sind.


    Ich verwende grundsätzlich nur FRISCHE Fischchen, die ich auf ein Hakensystem aufziehe und dann einfriere.
    Größere Köderfische werden vakuumiert und so ebenfalls tiefgekühlt.
    Ich fange gleich viele Köfis im voraus und habe so nie einen Mangel....


    Zudem verwende ich sie noch gefroren an der Grundmontage. Kaufen würde ich nie welche!

  • Moin,
    bei den meisten Gewässern die ich kenne, ist das Angeln mit gewässerfremden Fischen nicht erlaubt! Nur so mal am Rande. Keine Ahnung wie das an deinen Gewässern ist.
    Außerdem würde es mir nie einfallen Geld für Köfi´s auszugeben, Selbst im Winter bei eisigen Temp. brauch ich selten länger als 30 min bis ich ein paar Köfis gefangen habe. Außerdem ist es doch auch so, wo Köderfische sind, sind doch auch die Räuber nicht weit ;-)


    Gruß ToTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!