Ein Aal mit 81! cm

  • Der August begann für mich letzen Freitagnacht bei nahezu Vollmond an einer neuen Angelstelle mit einem Hammer-Aal von magischen 81cm
    Länge und 1120gr Gewicht, gebissen etwa um 22.45 auf Köfi.
    Beim Drill dachte ich erst an jeden anderen Raubfisch, an einen Aal aber zuletzt....Er biß auf einen Köfi, den er aber Schwanzvoran schluckte.
    "Magische" 81cm deswegen, weil ich schon mal einen in dieser Länge hatte und dieses Maß bisher nicht übertreffen konnte...


    Ist schwierig, eine solchen Aal alleine in ganzer Länge zu fotografieren, grade direkt nach dem landen.
    Welcher Kescher wäre empfehlenswert, um solche Großaale zu keschern? Etwas länger und man hebt einen nicht mehr so einfach heraus wie kleinere...

  • Der hing fast bis auf den Teppich runter! Habe nur gummierte Kescher....den nächsten Aal, den ich mit ihnen hinausbefördere,
    ist hoffentlich länger als die "magischen" 81cm!
    Dieser blieb in dieser Nacht die einzigste Beute, ich bekam noch zwei vorsichtige Bisse, aber um 01.15 packte ich dann zusammen.
    Schließlich gilt sooo ein Aal so viel wie drei kleinere... :p

  • Mein Kescher nennt sich DAM Crosspower. Diese Teile mit dem Hammerkopf, bei anderen Firmen auch die Bärenstarken genannt, sind um ein vielfaches schwerer. Hatte ich und hab ihn postwendend zurückgeschickt. Der war m.E. auch alles andere als "bärenstark"... :no:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von Derrik Figge

    Mein Kescher nennt sich DAM Crosspower. Diese Teile mit dem Hammerkopf, bei anderen Firmen auch die Bärenstarken genannt, sind um ein vielfaches schwerer. Hatte ich und hab ihn postwendend zurückgeschickt. Der war m.E. auch alles andere als "bärenstark"... :no:


    Ja - den habe ich auch noch fast neu im Keller liegen; bei mir sind einige 2-teilige "Hammerkopf" aus alter Produktion in gebrauch - die sind ne ganz andere Welt. Die Neuen verkratzen schon vom anschauen.. :(

  • Klar, aber wenn schon bei der Eloxierung dermaßen gespart wird, ist der Rest auch nicht so berauschend.. .
    Einige meiner Hammerköpfe sind seid über 20 Jahren in Gebrauch und sehen noch "Neuwertig" aus.
    Die Neuen würden bei gleicher Beanspruchung keine 10 Jahre durchhalten.. .
    Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!