Aal auf Kunstköder?!

  • Hallo, zusammen,


    habe letzte Woche in den späten Abendstunden in der Zenn noch etwas mit meinem Lieblingsspinner (Rote Reflexfolie, kleiner roter Doppel-Twisterschwanz an einem Drillingshaken) geangelt. Nach einem recht vehementen Biss an einer Brücke mit einem etwas seltsamen Fluchtverhalten kurbelte ich einen dicken Aal! an die Oberfläche, wo er sich allerdings wieder löste.
    Hat jemand von euch auch schon mal einen Aal mit Kunstködern gefangen, evtl. mit einer Kombination Kunst/Naturköder gute Fänge gemacht?


    Viele Grüße,


    Michael

  • Aktuell kommen Fangmeldungen von 90er Fischen aus einer Talsperre. Dort fangen sie sie gezielt mit GuFis auf 10 m in 40 m tiefem Wasser. Es treiben sich wohl Tonnen an mini Köderfischen dort rum, vermutlich Renken, die lassen sich die Aale offenbar schmecken. Hatte ich vorher auch noch nie gehört.


    Im Rhein werden jedes Jahr Aale auf Gummi gefangen, ist aber eine echte Ausnahme.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!