2 PBs an einem Abend

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Schimpi
Hecht
Hecht
Beiträge: 4316
Registriert: 11.07.2007 - 14:26
Wohnort: Roßdorf bei Darmstadt

2 PBs an einem Abend

Beitragvon Schimpi » 03.09.2013 - 22:04

Hallo alle zusammen. :hallo:

Heute gibt’s mal wieder einen kleinen Bericht von mir.
Matze und ich waren am letzten Sonntag mal wieder auf der Suche nach ein paar Unterwasser-Räubern.

Wir fischten schon einige Zeit erfolglos auf die Predatoren und jeder von uns entschied sich dann für den Köder, welcher jedem von uns einen wahnsinns Fisch ans Band bringen sollte. Ich setzte mir in den Kopf exzessiv mit Topwater-Lures den Oberflächen-Räubern nachzustellen und Matze setzte auf GuFi um nen ordentlichen Barsch oder Zander zu fangen.

Ich bekam auch schon nach kurzer Zeit eine zögerliche Fehlattacke auf einen Illex Mudsucker. Leider verschmäten die Räuber anschließend den Köder komplett und so wechselte ich auf einen Illex Water-Moccasin. Als ich dann so einige Zeit die Wasseroberfläche durchgezackert hatte bekam ich wie aus dem Nichts einen brachialen Biss auf den Moccasin bei dem das Wasser „explodierte“. Ich setzte einen ordentlichen Anhieb und schon begann ein absolut geiler Tanz in dem meine OrenJi krumm wie ein Flitzebogen war und der Fisch immer wieder in die Bremse schoss. Nach einiger Zeit konnte ich dann meinen neuen Rapfen-PB in den Händen halten.

Wohl genährt und mit 78cm ein ordentlicher Brummer.

Bild

Bild


Nachdem dann das silberne Muskelpaket wieder in sein Element entlassen wurde kam Matzes Zeit. ;)
Die Dunkelheit brach ins Land und Matze hatte die ersten zögerlichen Anfasser auf GuFi. Nach einiger Zeit spürte Matze dann einen guten Tock durch die Rocke schießen und ein harter Anhieb wurde mit brutaler Gegenwehr quittiert. Immer wieder flüchtete der Fisch unter Hindernisse. Matze konnte den Gegner aber unter Kontrolle bringen und so hielt er kurze Zeit später den nächsten PB des Abends in den Händen. Ein wohlgenährter Zander vergriff sich am GuFi.

Mit 81 cm ein echt geiler und vor allem makelloser Fisch.

Bild



Danach machten wir Feierabend und es ging glücklich und zufrieden in Richtung Heimat.

Liebe Grüße
Und
stets Petri Heil

Domi und Matze
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

Benutzeravatar
Raubfisch-Fan
Zander
Zander
Beiträge: 642
Registriert: 04.07.2011 - 21:39

Re: 2 PBs an einem Abend

Beitragvon Raubfisch-Fan » 03.09.2013 - 22:08

Schimpi hat geschrieben:Danach machten wir Feierabend und es ging glücklich und zufrieden in Richtung Heimat.



Das darf man bei solchen Fischen auch definitiv!

Petri!
pro catch and release

Benutzeravatar
Carp Gear
Hecht
Hecht
Beiträge: 5118
Registriert: 22.03.2005 - 21:04

Beitragvon Carp Gear » 03.09.2013 - 22:17

Dickes Petri an euch zwei! Solche Abende kommen selten vor, aber sie sind dafür um so schöner! :-)
If you always do what you´ve always done, you will always get what you always got!

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5044
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 03.09.2013 - 22:28

Petri! Geb ich Carp Gear vollkommen recht, sowas kommt leider zu selten vor aber das macht sie schöner :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
J.Hecht.
Zander
Zander
Beiträge: 1406
Registriert: 19.05.2010 - 9:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon J.Hecht. » 03.09.2013 - 22:38

Petri Heil ihr zwei schöne Fische.
Domi man sieht sich.
Grüße aus der Hauptstadt

Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7174
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 03.09.2013 - 22:39

Sehr schön Jungs, dickes Petri!
Zuletzt geändert von Onkel Tom am 04.09.2013 - 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Tidi
Hecht
Hecht
Beiträge: 2484
Registriert: 07.07.2004 - 4:52
Wohnort: BECK'S
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidi » 03.09.2013 - 22:43

Fettes Petri Heil auch von mir ;-)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1896
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 04.09.2013 - 7:51

Doppelten Glückwunsch zu den beiden super Fischies... 8)
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
45er Barsch
Forum-Chefkoch
Forum-Chefkoch
Beiträge: 1986
Registriert: 14.07.2009 - 13:20
Wohnort: irgendwo in Hessen

Beitragvon 45er Barsch » 04.09.2013 - 20:14

hey ihr zwei,

ein digges petri an euch beide.

gruss
... aber wir bleiben freundlich.
Mal sehen wie lange noch.

Bild

http://www.blinker.de/forum/nickpage.ph ... l&pic=1550

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5231
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 06.09.2013 - 14:32

Glückwunsch, klasse Fische! {ß*#
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke