• Ich weiß nicht genau wo es hin passt daher mache ich es einfach mal hier.



    Ich bin im Gebiet Angeln ein Neuling bzw. Angel schon eine Weile hatte aber noch nie den großen Fisch dabei weil ich immer nur auf Friedfische gemacht habe.
    Jetzt ist meine Frage ob du mir vielleicht ein bisschen helfen könntest bei der Wahl einer Spinnrute..


    http://www.angelsport.de/__Web…-spin-50-ruten/detail.jsf


    http://www.angelsport.de/__Web…man-ultra-spin/detail.jsf


    Ich weiß auch nicht genau welche Größe für einen ca. 1,70 Großen Jungen die Rute haben muss.. Ich habe mal gehört das sie nicht so sehr lang sein soll nur bis zu 3 Metern.


    Danke schonmal im vorraus.


    PS: Welcher Köder ist gut für Hechte, Barsche und Zander?

  • Bei Rute und Rolle kann ich dir leider nicht sonderlich gute Tipps geben, ich bevorzuge das Ansitzangeln ;)
    Aber ich hab in Schweden sehr gute Hechte mit einem Zalt in ca 10cm Größe gefangen, Barsche mit kleinen Spinnern und meinen einzigen Zander auf nen Köderfisch.
    Sicher können dir hier andre Mitglieder besser weiterhelfen =)
    Mfg Achim

  • Mit der Körpergröße hat es weniger was zu tun wie mit dem Gewässer, der Vegetation, dem Zielfisch und den Ködern die du benutzen willst. Aber als Standard würde ich 2,70 als Uferangler wählen.

  • Also ich will hauptsächlich mit Blinkern auf Zander,Barsch & Großforellen.


    Meist Angel ich an einem Teich welcher max so groß ist wie 1/3 von einem Fußballfeld. Meist eigentlich kleiner.
    Allerdings muss die Rute auch was aushalten da in dem Teich Hechte, Störe, Aale, Großforellen bis 4kg, Karpfen, Barsche & Zander sind.
    Ok Stör und Karpfen ausgenommen da die ja glaube ich nicht auf Blinker beißen da die eher am Grund sind.
    Vielleicht könnte mir einer eine gute Spinrute für max 35 Euro raus suchen die auch etwas aushält.
    Muss man natürlich nicht.


    Danke schon mal im Vor raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!