Wo sind die Aale ?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

North-Aal-Hunter
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2013 - 14:01

Wo sind die Aale ?

Beitragvon North-Aal-Hunter » 26.04.2013 - 14:19

Hey Leute ,
Wie sieht es bei euch dieses Jahr mit den Aalen aus ?
Also habt ihr schon gefangen ? Wenn ja wie groß und wo ?
Ich war jetzt schon ca 10 mal los und verstehe die Welt nicht mehr.
Habe bis jetzt immer gut und viel Aal gefangen aber dieses Jahr ist bis jetzt kein gutes für mich .... Hoffe es kommt noch ;-) Da ich bis jetzt leer ausging.

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 26.04.2013 - 15:01

Aal 82cm Nordthüringen an einem warmen Aprilabend auf Tauwurm. Allerdings sind bislang die Karpfen, Schleien und Barsche immer schneller.
Thomas (Admin bei Team Eichsfeld Angler)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5046
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 26.04.2013 - 20:18

3 Aale bisher von 60-87cm auf Tauwurm und Mistwurm bei denen ich ein kleines Ende abgetrennt hatte damit der Duft sich besser verteilt. Alle zwischen 22-2 Uhr gefangen aber mehr war bei mir auch noch nicht los.
Gewässer: Warnow bei Kessin
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
fonG!
Zander
Zander
Beiträge: 1076
Registriert: 02.01.2006 - 17:24
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon fonG! » 29.04.2013 - 10:41

Und warum schreibt ihr die dann nicht in die Fangmeldung ?
Bei mir am Rhein sind die Aale schon ordentlich unterwegs.
Durch die langsame Gewässererwärmung kann es sein, dass bei dir im Gewässer die Temperatur noch zu niedrig ist. Schau mal nach ! Ab 10 Grad sollte was gehen. Meiner Meinung nach wird der nächste Monat ordentlich Schwung in das Aalangeln bringen. Durch den harten und langen Winter sind die Fische hungrig. Und denk dran, nur ein nasser Haken fängt =)

TeamEichsfeldAngler
Zander
Zander
Beiträge: 983
Registriert: 16.09.2012 - 21:37

Beitragvon TeamEichsfeldAngler » 29.04.2013 - 10:58

fonG! hat geschrieben:Und warum schreibt ihr die dann nicht in die Fangmeldung ?


Ich z.B. war zwar dabei, habe den Aal allerdings nicht selbst gefangen.
War auch nicht die Frage des TE ;)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5046
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 29.04.2013 - 20:48

Ich hab zwar selbst gefangen nur mag ich nich son großen Zirkus um meine Fänge machen =)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 30.04.2013 - 11:55

Nun, der Aal ist nicht umsonst bedroht.

Es werden immer weniger und man sollte sich daher, je nach Gewässer überlegen was man mit dem Fang macht.

Ich geh gerne auf Aal, ist für mich eine sehr interessante Fischerei aber da mein Gewässer die Möglichkeit zur Abwanderung bietet dürfen sie wieder schwimmen. Aber dieses Jahr habe ich auch noch keinen, hab es aber auch noch nicht gezielt versucht.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Bachforellenangler
Hecht
Hecht
Beiträge: 1647
Registriert: 11.06.2012 - 10:22
Wohnort: Bad Salzuflen

Beitragvon Bachforellenangler » 03.05.2013 - 21:11

Diox hat geschrieben:Nun, der Aal ist nicht umsonst bedroht.

Es werden immer weniger und man sollte sich daher, je nach Gewässer überlegen was man mit dem Fang macht.

Da hast du leider Recht Diox :( ... Deshalb setze ich noch möglichkeit meine Aale zurück. Zudem ist das Essen von Aal auch von Gewässer zu Gewässer mit Risiken verbunden. Man denke nur mal an die Sache mit den Schwermetallen die sich im Fett des Aals ansammeln.
Wir sitzen alle in einem Boot: Die einen rudern, die anderen angeln

North-Aal-Hunter
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2013 - 14:01

Beitragvon North-Aal-Hunter » 04.05.2013 - 13:47

Hey Leute

Es geht ja doch noch erster Spitzkopf ist
da ;-) Das wurde aber auch Zeit. Die
hübsche Dame ist 60 cm lang und noch
sehr schlank, doch der Anfang ist gemacht....

Liebe Grüße

North-Aal-Hunter