Wo sind die Aale ?

  • Hey Leute ,
    Wie sieht es bei euch dieses Jahr mit den Aalen aus ?
    Also habt ihr schon gefangen ? Wenn ja wie groß und wo ?
    Ich war jetzt schon ca 10 mal los und verstehe die Welt nicht mehr.
    Habe bis jetzt immer gut und viel Aal gefangen aber dieses Jahr ist bis jetzt kein gutes für mich .... Hoffe es kommt noch ;-) Da ich bis jetzt leer ausging.

  • Und warum schreibt ihr die dann nicht in die Fangmeldung ?
    Bei mir am Rhein sind die Aale schon ordentlich unterwegs.
    Durch die langsame Gewässererwärmung kann es sein, dass bei dir im Gewässer die Temperatur noch zu niedrig ist. Schau mal nach ! Ab 10 Grad sollte was gehen. Meiner Meinung nach wird der nächste Monat ordentlich Schwung in das Aalangeln bringen. Durch den harten und langen Winter sind die Fische hungrig. Und denk dran, nur ein nasser Haken fängt =)

  • Nun, der Aal ist nicht umsonst bedroht.


    Es werden immer weniger und man sollte sich daher, je nach Gewässer überlegen was man mit dem Fang macht.


    Ich geh gerne auf Aal, ist für mich eine sehr interessante Fischerei aber da mein Gewässer die Möglichkeit zur Abwanderung bietet dürfen sie wieder schwimmen. Aber dieses Jahr habe ich auch noch keinen, hab es aber auch noch nicht gezielt versucht.

  • Zitat von Diox

    Nun, der Aal ist nicht umsonst bedroht.


    Es werden immer weniger und man sollte sich daher, je nach Gewässer überlegen was man mit dem Fang macht.


    Da hast du leider Recht Diox :( ... Deshalb setze ich noch möglichkeit meine Aale zurück. Zudem ist das Essen von Aal auch von Gewässer zu Gewässer mit Risiken verbunden. Man denke nur mal an die Sache mit den Schwermetallen die sich im Fett des Aals ansammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!