Angelpark Wagner Lichtenfels - VPI-See -

  • Hallo Leute,
    Ich habe vor im Sommer mit ein paar Freunden das 48 Stunden Angeln am VPI-See des Angelpark Wagner in Lichtenfels in Nordhessen zu machen.
    Er ist ca. 2ha groß und strotzt angeblich vor kapitalen Fischen.
    Dort soll es Karpfen, Störe und Welse in rekordverdächtigen Größen geben. Die Fische müssen natürlich zurück gesetzt werden.
    Man muss sich Monate vorher anmelden und mir wurde es vom Angelpark wärmstens empfohlen, schon jetzt für August zu buchen, da sonst nichts mehr frei wäre. Die lassen immer nur 8 Angler auf einmal dort Angeln.
    Das hört sich natürlich gut an, aber vielleicht wie so oft auch mehr Schein als sein?
    Wenn dort so viel geangelt wird wie die sagen, dass ist doch da zwangsläufig irgendwann jeder Fisch mal am Haken gewesen und es beißt nichts mehr..:(


    War schonmal jemand von Euch dort und kann mir etwas dazu sagen?
    Danke im Vorraus,
    Gruß und Petri Heil,
    Euer Patric

  • ....Najaaa Ihr wisst schon wie ich das meine mit Überfischung und so, wenn irgendwo zu viel gefüttert und geangelt wird beißt irgendwann nichts mehr.
    Aber das man dort wirklich gut fängt freut mich zu hören! Dann werden wir wohl auch dort hinfahren im Sommer.
    Ja genau, ich hatte auch vor mit Pellets zu füttern und zu angeln.


    Gruß Patric

  • Na das hört sich doch mehr als gut an!
    Also ist das dann die 99€ wert! :)
    Sonst noch irgendwelche Tipps für das Gewässer?
    Ich hatte vor dort mit Boilies und Pellts auf Fischbasis zu angeln, damit sind Wels, Karpfen und Stör ja abgedeckt. :)


    Gruß Patric

  • Fang Dir ein paar Köderfische aus dem See und leg sie auf Grund. Mitbringen ist wegen Seuchengefahr verboten. Waller über 2 m können drangehen oder Störe über 1,50 m, also kein Kindergerät verwenden! :)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • So.. Wir haben für den Juli 3 Tage gebucht! Ich bin sehr gespannt was geht, wir haben die komplette Bachseite des Sees für uns. Ich habe auch mit Michael Kahlstadt geschrieben, er war dort schon mehrfach und hat von 30-40 Stören und etlichen Karpfen an einem Wochenende gesprochen.
    Also - Tight lines! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!