Dicker Rapfen 67 cm fast 6kg

  • Habe auch schon einen Rapfen gefangen? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hi Community...


    Habe gestern meinen ersten Rapfen gefangen und dann gleich so ein fetten Silberbarren... man war das ein geiler Drill...


    nur schade das ich allein am Gewässer war.. hätte gern etwas mehr Videomaterial davon gehabt.. :( doch etwas ist ja im kasten..


    Köder für Rapfen


    Rapfen - 67 cm 5893g - Gefangen am: Flakenfließ


    Die besten Grüße - Petri Heil


    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

    Wer nicht an Dicke Fische glaubt sollte mal die Gewässer Berlin und Brandenburgs beangeln und die Angelrute fest im Grif haben, die Fische hier können verdammt schwer sein!


    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

  • hi Sascha,


    das stand so auf meiner Wagge... 5893g... was soll ich da sagen... ? :)


    und getrunken hatte ich auch nichts.. :)


    Rapfen erreichen größen von über einen Meter.. die hier keine seltenheit sein sollen hab ich mir sagen lassen.. ;)
    Länge: maximal 1,2 m
    Gewicht: maximal 14 kg


    Herzliche Grüße
    Fischenbb

    Wer nicht an Dicke Fische glaubt sollte mal die Gewässer Berlin und Brandenburgs beangeln und die Angelrute fest im Grif haben, die Fische hier können verdammt schwer sein!


    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

  • sorry gegefrage... Wie wiegst DU deine Fische.. ? :) Mit einer Waage oder???

    Wer nicht an Dicke Fische glaubt sollte mal die Gewässer Berlin und Brandenburgs beangeln und die Angelrute fest im Grif haben, die Fische hier können verdammt schwer sein!


    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

  • ich habe die Team Cormoran Digital Scale mit Wiegenetz das GANZ genau 90g im trockenen zustand wiegt...


    also habe ich 90g von 5983 abgezogen...
    und bin auf 5893 g Rapfen gekommen


    so noch fragen.. du dir kein zwang an.. einfach fragen.. :)


    die besten grüße
    Fischenbb

    Wer nicht an Dicke Fische glaubt sollte mal die Gewässer Berlin und Brandenburgs beangeln und die Angelrute fest im Grif haben, die Fische hier können verdammt schwer sein!


    Fischenbb - Fischen / Angeln in Berlin Brandenburg

  • Hi,


    ich habe selbst schon mehrere rapfen in ähnlichen grössen gefangen aber sechs kilo hatten die nicht.


    12 pfund und hundert gramm genau wog ein 81cm langer rapfen den ich an einem altrheinabschnitt gefangen habe, wogegen der in dem video aber als " kleiner bruder " gerade so durchgeht.


    deine waage muss definitiv kaputt sein.


    solltest du noch garantie darauf haben würde ich sie umtauschen.


    eine andere möglichkeit ist das die gewichtsangabe in lbs gemacht wird.


    solltest du mal überprüfen.


    der rapfen hat sicherlich nicht annähernd das von dir angegebene gewicht.


    gruss

  • Ein Rapfen hat einen Korpulenzfaktor von 0,96 und bei der angegebenen Länge somit 2887 Gramm. 3 satte Kilo mehr glaube ich nie und nimmer!


    Btw... im AB wurde der gleichlautende Trööt bereits geschlossen. Diagnose: zu troll-ig! ;)

  • Der gleiche FRED wie im AB. Da haben sie dir doch schon gesagt das du deine Waage von Pfund auf Kilo umstellen sollst, oder du lernst es umzurechnen....

    "Es ist mir wirklich egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!