Raubfischwoche in den Alpen :)

  • In den letzten 2 Wochen war ich im österreichischen Salzkammergut auf Salmoniden unterwegs :)


    Zu Beginn der ersten Woche angelte ich am Altausseer See, einem 3x1 km großen, 50m tiefen Alpensee. Da ich leider kein Boot habe, musste ich vom Ufer angeln....
    Doch schon am ersten Abend konnte ich beim Seeausfluss eine 30cm lange silberne Seeforelle fangen, die ich sofort wieder releast habe (deshalb auch kein Foto) :D


    Weiter ging es in den nächsten Tagen, als ich mit Rotwürmern an der Pose fischte, mit unzähligen Barschen in dieser Größe:




    Danach entschied ich mich, zum Stiegersee (ein wirklich kleiner Hochgebirgssee) zu fahren und es dort mit der Fliege zu probieren.
    Und siehe da, nach 1 Stunde war der Erfolg da: ein 33cm Bachsaibling :D




    Erbaut von diesem Ereignis, ging ich auch am Altausseer See fliegenfischen- nun ja, es war durchwachsen. Nach 2 Tagen hatte ich nur junge Aitel in dieser Größe auf nassfliegen gefangen ;)



    Also entschied ich mich, wieder auf meinen bewährten Rotwurm zu setzen: Und so konnte ich außer Barschen bis 20 cm auch diesen Bachforellentraum fangen :D:D:D





    Zum Abschluss fing ich mit der Fliege noch eine Rainbow :D -wohl ein Besatzfisch...



    Ganz zum Schluss gabs noch einen interessanten Fund: eine tote Aalrutte!



    Also könnte sich auch mal ein gezielter Versuch auf Rutten lohnen.... Das programm für den nächsten besuch ;)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!