Kapitale!!??

  • Hi Leutz Ich hab bei mir 2teiche!!
    In dem Einen sind weiß ich wie viele Barsche drin die man auf Spinner und so gut fängt!!Heut erst wieder ein20er doch ich bekomm nie die richtig großen !Was mach ich falsch gibt es da Tricks?Tümpel in Länge gezogen fast Graben form Mitteltief so ca.2-3m viel Schilf am Rand!!
    Zum2.Tümpel:Hier mein erster Hecht (70cm)allerdings noch in Schonzeit!Also wieder reingesetz mein kumpel 2Hechte.Doch jetz nach Schonzeit nich ein Biss Warum?Gibts hier Tricks oder mach ich was verkehrt?der Teich Relativ groß kreisförmig ,tief 3-4m 4schilfstellen am Rand ein kleiner Baum höngt rein!Trauerweide odre sowas!!
    Bitte um Antwort!!!!
    Danke!!!

  • also erst mal mit dem großen ist es meisst so das die hecht sich dem gewässer anpasen alsowird in einem sehr kleienn teich es niemals eine 1,30 hecht drin sein wenn er nicht reingesetzt wurde ist klar wenn du weisst das da große drin sind dann versuche es mal mit größeren köderfishcen so handgroß weisste dann kann das auch klappen



    mfg

  • Zu den großen Barschen: Du kannst es mal mit ca. 8-10 cm großen Rotaugenfilets probieren die du an einer Posenmontage anbietest. Damit habe ich relativ gut gefangen und manchmal ging schöner Beifang wie Aal oder Zander an den Haken. :)

  • Es gibt da ein Sprichwort, dass absolut zutrifft: "Der Hecht hat keine angst vor einem großen Köderfisch, nur der Angler hat angst vor einem zu großen Köder!" Und dass stimmt auch! Hechte fressen teilweise fische in derselben größe als sie selber sind! Also ist es auch logisch, dass ich mit größeren Ködern größere Fische fangen kann!!!
    Mit dem Barschteich. Versuch nicht immer die künstlichen Methoden! Versuchs einfach mal mit nem Köderfischen und zieh ihn durchs Wasser. Wenn Dus weiterhin künstlich versuchen willst versuchs mal mit nem Twister!
    Und dass sich Hechte in einem Gewässer anpassen und deßhalb nicht wachsen kann es nicht geben!!! Ich habe einen 10 meter langen und 3 meter breiten Teich und habe Hechtsetzlinge mit 30 cm eigesetzt die in 2 Jahren auf 70cm angewachsen sind! Es liegt nur am Futterangebot. Und in Tümpeln gibt es meist reichlich Nahrung! Petriheil!

  • Nimm dir mal den Baum am Hechtteich vor. Gerade dort könnte in guter Hechtstandplatz sein, da es da auch viele Kleinfische gibt, die den runterfallenden Insekten nachstellen.
    Wenn du mit Kunstköder fischt, dann achte drauf, dass du sie ganz langsam führst, also am besten dünnblechige Blinker oder große Spinner. Und vor allem abwechslungsreich. Ein potentieller Beutefisch schwimmt ja auch nicht gerade, sondern sinkt mal zum Grund oder flieht eine kurze Strecke.
    Petri Heil

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • Danke für die ernsthaften und guten tipps!!ich versuch da mal einiges!
    Wie ist es eigentlich mit dem Wetter eher warm oder kalt bewölkt oder klar?das Wasser ist trübe zur Info!!viel oder wenig Sonne?Uhrzeit?

  • hmm beim Hecht gibs nen Sprichwort. um nen guten Hecht zu fangen muss das Wetter 5 Tage alt sein.So ungefähr musst dich dran halten.ICh bevorzuge aber das warme wetter da ich gerne mit reinen Oberflächen Köder angle. Das ist auch ne Möglichkeit mal nen Kustköder an gänzlich an der oberfläche anbieten.

  • Du muss Geduld haben und hartnäckig sein. Immer wieder versuchen
    und so wirst du deine Erfahrungen sammeln. Wenn du es auf grosse
    versuchen willst das musst du auch einen grossen Köder nehmen.
    Allerdings bezweifle ich, dass es viele Hechtomas in deinem eher kleinen
    Teich gibt. Zu kleines Revier. Kann mich auch täuschen. Nihm einen 200g
    Köfi und probiers mal mit der Pose! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!