Der zweite Wurf !!! Und der Traumfisch hing am Band

  • Hi alle zusammen,


    ich habe heute einen kurzen, aber doch geilen Angeltag erlebt, den ich so schnell nicht vergessen werde.


    Da ich ja im Moment am renovieren bin, habe ich nicht so viel Zeit zum angeln. Also wird jede freie Minute am Wasser verbracht. :D


    Aber was heute morgen passiert ist, war echt der Hammer.


    Um 8 Uhr gings los an den guten alten Vadder Rhein um den Hechten nachzustellen. Nachdem ich mich ne Stunde durch den Berufsverkehr gequält hatte kam ich um 9 Uhr beim Angeldealer an, um noch einige Besorgungen zu machen. ;)


    Danach gings dirket ans Wasser um den ein oder anderen Fisch zum Landgang zu überreden. Wie schon erwähnt, es sollte eigentlich Hecht werden. Aber das kann ich schon vorweg schreiben, es gab keinen einzigen Hecht !


    Ich kam also am Wasser an, parkte meinen Karren, legte die paar Meter an den Spot in Rekordzeit zurück und machte sofort den ersten Wurf mit meiner Abu Fanta Oren Ji, bestückt mit einem Crankbait, den mir mein Kumpel Matze aus den USA mitgebracht hatte. Doch der erste Wurf blieb ohne Erfolg. :(
    Dann folgte der zweite Wurf und schon nach 4 bis 5 Kurbelumdrehungen gab es einen mächtigen Einschlag in der Rute und die Bremse meiner Stradic sang eines der schönsten Lieder auf dieser Welt. ;)


    Da ich im Hauptstrom des Rheins geangelt habe, hat es gefühlte 10 min. gedauert bis ich meinen Gegenüber das erste mal gesehen hatte, da mein Dieser immer wieder in die harte Strömung schoss. Zu erst dachte ich es ist ein kapitaler Rapfen. Doch als ich den Fisch schließlich etwas näher an mich rangekämpft hatte, traute ich meinen Augen nicht !!! :shock:


    Es war ein LACHS !!! Und was für einer !!! Und das mit dem zweiten Wurf !!! Und ich war alleine angeln !!! Und die Akkus von meiner Digicam waren leer :evil: !!!


    Zum Glück hatte ich mein Handy (I Phone) griffbereit und konnte ein paar schöne Drillfotos schießen. Da mein I Phone aber leider nicht über einen Selbstauslöser verfügt, konnte ich keine schönen Präsentierfotos machen. :(


    Ist aber auch nicht weiter schlimm. Ich bin einfach nur froh, dass dieser wunderschöne Fisch nach schonendem abhaken wieder frohen Mutes weggeschwommen ist. :D Ein schnelles Vermessen ergab eine Länge von 86 cm. :D



    Nach dieser Aktion brauchte ich erst mal ne Entspannungskippe. ;) Ich lehnte mich gemühtlich in der wärmenden Herbst-Sonne zurück und ließ mir diesen Fang nochmal durch den Kopf gehen.


    Danach besuchte ich noch ein paar weitere Spots und konnte noch ein paar Barsche bis 25 cm und einen kleinen, mitte 20er Rapfen auf Spinner fangen.



    Um 13.30 Uhr packte ich dann meinen Angelkram in die Karre und machte völlig zu frieden Feierabend.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von RudivomSee

    und bleibt zu hoffen das er nicht beim nächsten Mal am Band in "falsche" Hände gerät.


    Danke für die Petris.


    Das der Fisch nicht in die falschen Hände "schwimmt" hoffe ich auch. Zumal ich schon gehört habe das da wo ich immer angel bereits ein paar Lachse entnommen wurden. :evil:
    Das gute is nur das die Leute erwischt wurden als sie die Lachse noch bei sich hatten !!!

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Lahnfischer

    PS: hast du an dem Tag wenigstens noch einen Lottoschein ausgefüllt? ;)


    Nee, hab ich nicht.
    Aber Abends hab ich mir noch mein eh schon angeschlagenes Knie verdreht. :( Jetzt hab ich wieder Schmerzen. :(


    Also morgens Top, Abends Flop. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Glückwunsch und Beileid zusammen. Du hast den Fisch im falschen Land gefangen. So entgeht dir was feines... poached Salmon, oder graved Salm...! ;)

  • Boah !!! Jetzt wo ich mir mal ein paar Bilder von poached Salmon angeschaut habe bekomme ich echt Hunger drauf. ;)


    Aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal der Tag an dem man nen Lachs mitnehmen darf ?!?!?! ICH GLAUBE NICHT !!! :)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Kraut habe ich auch schonmal vermessen. ;)
    Wenn nichts beißt, darf wenigstens der Spaß am angeln nicht fehlen. :lol:


    Und JA. Lachse sind bei uns absolut geschützt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ja, nur bei euch oder in Deutschland? Bin im Moment nur "Gastkartenangler". Aber auf der Karte steht ganz klar Schonzeit ab 25.10. und 50 cm Mindetsmaß!?


    Dürfte ich denn dann ausserhalb der Schonzeit natürlich, einen gefangenen massigen Lachs mitnehmen?


    Danke und Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!