können aale beißen?

  • Bei Vollmond beißen sie genau so in den Finger wie beim Neumond oder anderen Mondphasen, wenn man ihnen den Finger in den Mund schiebt.


    Ich habe ansonsten auch noch nicht festgestellt das sie alternativ bei Vollmond in andere Körperteile beißen bzw. dann darauf verzichten. Wobei das mit den anderen Körperteilen auch wohl jederzeit passieren könnte, wenn man sie ihnen in den Mund stecken würde. :lol:

  • Naja wenn es darum geht wie sie bei Vollmond auf die Köder beißen, warum schreibt er denn von der Angst gebissen zu werden wenn sie sich um seine Hand wickeln? Also dann sind die ja schon gefangen und haben damit ja schon gezeigt das sie auf den Köder beißen. Daher kann es nur um das beißen in Körperteile gehen. :-@

  • Also die 1. Frage lautet : Können Aale beißen, wenn sie sich um den Arm wikeln?


    Die 2. Frage ist : Wie ist ihr Beiverhalten bei Vollmond?


    Und grad du Kai als eines der engagiertesten und fachkomepentesten Mitglieder solltest es den Neuen nicht so schwer machen.
    Jeder stellt mal eine Frage nicht ganz eindeutig, aber dann muss man ihn damit doch nicht so foppen, es ist doch wohl klar was gemeint ist !

  • Ich glaube es ist genauso wahrscheinlich von einem Hecht gebissen zu werden. Ich denke nicht, dass der Aal dich beissen wird, er wird einzig und allein versuchen, ins kühle Nass zurück zu kommen.

  • Zitat von Patti-Angler

    Also die 1. Frage lautet : Können Aale beißen, wenn sie sich um den Arm wikeln?


    Die 2. Frage ist : Wie ist ihr Beiverhalten bei Vollmond?


    Und grad du Kai als eines der engagiertesten und fachkomepentesten Mitglieder solltest es den Neuen nicht so schwer machen.
    Jeder stellt mal eine Frage nicht ganz eindeutig, aber dann muss man ihn damit doch nicht so foppen, es ist doch wohl klar was gemeint ist !


    Stimmt, zwei Fragen. 1 können sie beißen und 2 eben ob sie bei Vollmond anders beißen. :D


    So eine Steilvorlage kann man einfach nicht liegen lassen, zumal es aus meiner Sicht charmanter ist als gleich zu sagen das man auch die Shift Taste nutzen kann, das man seine Fragen auch verständlich stellen sollte, und daher mal vor dem Posten nachdenken sollte was man schreibt. Denn die deutliche Variante wird dann oft gleich wieder negativ aufgefasst.


    Aber zur Vollmond Frage, ich würde sagen ja. Sie sollen z.B. dann auch eher im Mittelwasser auf Jagd gehen da sie die Beute dann vor dem hellen Himmel leichter ausmachen können. Wobei ich mir darüber ob sie dann besser oder schlechter beißen noch keinen großen Kopf gemacht habe. ich habe mir zumindest keine Notizen zum Mond gemacht. Ein Kollege hat ein Programm für Fänge, da kann man sowas auch anzeigen lassen. Aber habe ich Lust auf Aalangeln, dann gehe ich los wenn die Zeit und das Wetter es zulassen. Der Mond ist da egal.


    Zum Thema Blut, auf keinen Fall offene Wunden!
    Aalblut ist giftig, es reizt also wenn es in die Wunde kommt oder ins Auge, Schleimhäute, ect.


  • Schon besser :D

  • naja, mich hats schon ziemlich gerissen, als ein aal beim hakenlösen "klong" auf die zange biss. ich find die viecher aber auch echt eklig.
    von einer muräne, ist ja auch ein aal, lass dich mal besser nicht beissen, das ist was ganz anderes.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!