suche zur okuma powerliner eine passende rute?

  • Hallo alle zusammen =)
    ich habe mir eine okuma powerliner zugelegt.
    Ich frage mich, da ich auch grundangeln und köderfischen
    und auch jetzt mehrmals auf karpfen fische ob eine
    normale spinnrute (ca.2,20m lang) zur okuma powerliner
    ausreichen würde?
    ich freue mich über jede antwort.
    mfg jacki

  • Die Länge ist als Allroundrute einfach zu kurz.
    Eine Allroundrute hat für mich persönlich eher so 3.60m aber 3m-3,3m würde ich in manchen Gewässern auch noch als ok ansehen. Alles andere ist mir einfach zu kurz. Aber das hängt eben auch davon ab welche Gewässer Du befischt und welche Methoden zum Einsatz kommen sollen. Mit den paar Infos kann man wenig sagen.


    Ach ja das hat btw. doch nichts mit andere Raubfische zu schaffen sondern würde eher ins Geräte Forum passen.

  • stehendes gewässer! bei meinem gewässer ist es so das man nicht als zu weit raus werfen muss um gut zu fangen..
    Also meine rute wie ober schon gesagt 2,20 m hat 80gr wurfgewicht, das würde mir in diesem fall schon ausreichen..
    Aber würde diese rolle auch in der zusammensetzung mit dieser rute funktionieren?

  • Also 2,20 Rute finde ich auch für Stillgewässer zu kurz und 80Gramm wurfgewicht für eine Allroundrute zu viel.


    Kommt aber wie Kai schon sagt auch etwas auf die Montage an.


    Als ich mit 10 Jahren richtig zu fischen begann, hatte ich eine 3m lange Spinnrute mit 20-60 Gramm Wurfgewicht. Diese war eigentlich gut geeignet für den See und deckte alles ab.


    Deine Rolle wird mit jeder Rute funktionieren, dranschrauben und gut aber ob es Sinn macht ist was anderes.

  • Wie willst Du mit 2,2m eine Pose nutzen wenn das Gewässer 3m tief ist?
    Wie willst Du mit 2,2m mit der Pose unter der Rutenspitze fischen, nahe am Ufer aber nicht im Dreck?


    Das sind so Fragen die ich mir bei denen Post stelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!