Mit Blut auf Aal

  • Ich habe neulich einen Angler gesehen, der mit einem Blutbrei auf Aal gegangen ist ( diesen Brei hat er in eine Strumpfhose gestopft und dann mit einem Stein versenkt).
    Ist diese Methode sinnvoll/erlaubt und was mische ich am besten in den Brei, sofern das ganze erlaubt ist?
    Könnt ihr mir noch ein paar Aalköder empfehlen, ich habe immer wieder gehört, dass Meeresfische sehr fängig sein sollen. Wenn das stimmt, was sollte ich dann als Köder nehmen?

  • Oder grill mal Hähnchen.
    In den tiefgekühlten Hähnchen steckt innen ein Beutel mit den Innereien, darunter die Leber und die Herzen.
    Leber und Herzen hebst du dir dann als Köder für den nächsten Aalansitz auf.

  • blut kenn ich nur vom hörensagen als gutes lockmittel für döbel und brassen. dabei legt man seine beköderten vorfächer in einen eimer mit blut, und wartet bis dieses geronnen ist. ist sicher eine recht eklige geschichte. auch weiss ich nicht, ob man heute noch so einfach an frisches blut herankommt, gibt da sicher irgendwelche hygienevorschriften oder ähnliches.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Blut von Schwein und Rind kriegst du bei jedem Metzger, wenn du's vorbestellst (Sonst verwurstet er es nämlich selbst in rotem Pressack, Blutwurst und dergleichen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!