Aal kann man das vorfach abschneiden

  • ihr kennt ja wohl alle die geschichten das man bei aal das vorfach einfach abschneiden kann und ihn dann zurücksetzen kann
    manch sagen ja auch nur wenn er nicht blutet
    andere nur bei spitzköpfen kann mans machen
    was is nun richtig??







    danke im vorraus für die antworten

  • Gestern erst wieder gemacht.
    Mache ich schon ewig so und warum auch nicht?
    Ist ja bewiesen das die Haken nicht nur beim Aal raus wachsen. Und wie oft hatte man auch schon am nächsten Morgen einen tief sitzenden Haken auf einmal im Fischbecken liegen?

  • @ Froschkönig


    Willkommen im Forum.
    Ein Tipp, es gibt einen Vorstellungstherad, und dazu noch ein Tipp, es gibt hier Unterforen damit man seine Fragen da stellen kann wo sie passend sind. In einer Diskussion über Vorfächer abschneiden passt die aber nicht so wirklich.


    Aber um Dir zu antworten, wenn ich das wüsste, dann würde ich da sehr oft sein und damit der Platz nicht zu oft besetzt ist es sicher nicht sagen. :D
    Es gibt einige Gewässer wo man zu bestimmten Zeiten gut Aal fangen kann. Früh im Jahr bevorzuge ich die flachen Kanäle, ob es jetzt in den größeren schon läuft kann ich nicht sagen. die habe ich noch nicht probiert und ich war in letzter Zeit noch nicht wieder los.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!