Nur 2 Bisse, aber gleich 2 x PB

  • Hi @ all,


    heute hatte ich Spätdienst und bin auf dem Weg zur Arbeit noch mal für 3 Stunden an die Lahn gefahren. Gefischt wurde wieder unter einem Wehr mit kleineren Ködern.
    Nach ca. einer 3/4 Stunde, ich befischte einen lang auslaufeden Wehrschuss, wechselte ich gerade mal wieder den Köder und entschied mich für einen 78er Pointer. Es war glaube der 3. Wurf mit diesem Köder, als es heftigst in die Rute einschlug und mir wurden sofort ettliche Meter Schnur von der Rolle gerissen. Ein harter Drill entbrannte nun und ich war mir gleich relativ sicher, was ich da am Band hatte. Es dauerte sicher 5 Minuten, bis ich den Fisch in der starken Strömung das erste Mal zu Gesicht bekam und dass das ein neuer PB ist, stand da schon fest. Nur bitte nicht abgehen, dachte ich ständig, mit immer neuen Fluchten kämpfend. Hier konnte die Bushwhacker mal richtig zeigen, was in ihr steckt. Schließlich war es soweit, ich konnte den Fisch im seichten Wasser stranden. Was für eine Kachel, lag doch mein alter PB beim Rapfen bei gut 50 cm... :mrgreen:



    Hier der wuchtige Schädel...



    und hier noch mal als Portrait, satte 78 cm, wenn auch ein wenig überbelichtet... 8-)



    Ich watete dann weit unter das Wehr, auf der anderen Seite wieder hoch, wechselte oft den Köder, doch niemand wollte sich für meine Wobbler interessieren. Schließlich stand ich nochmals an dem gleichen Punkt, an dem ich den Rapfen fangen konnte. Eine gute Viertelstunde hatte ich noch Zeit, dann mußte ich aber weiter auf die Arbeit.
    Alle 5 Würfe wechselte ich nun den Köder, erster Wurf mit einem goldfarbenen 78er Pointer, der Wobbler weit hinaus in die Strömung, 3-4 Kurbelumdrehungen, wieder ein derber Einschlag und wieder gab die 10200er RedArc willig diverse Meter Schnur frei. Wieder ein großer Rapfen, ich war mir eigentlich recht sicher, denn der Drill verlief ähnlich. Doch dann, vor meinen Füßen, kam der Fisch das erste Mal hoch und wälzte sich an der Oberfläche. Ein Rapfen war das nicht, aber dafür gleich der nächste PB. Wieder gestrandet im seichten Wasser...



    Whow, was für eine Prachtbarbe, den Köder voll genommen...



    Hier wieder der wuchtige Schädel...



    75 cm reine Barbenpower, da würde sich mancher Stipper oder Matchangler glücklich schätzen... :mrgreen:


  • Sehr schöne Fotos und nett geschrieben. Aber den Rapfen sollte man nicht mit dem Kiemengriff landen. Der Kiemenbogen ist zu weich! Mir ist es schon passiert das der Fisch sich dabei geschüttelt hat und ich dann den Kiemendeckel in der Hand hatte.... Das fand ich & der Fisch dann nicht so toll.

  • Auch von mir zwei dicke Petris! Wunderschöne Fische! Bin am 20.5 das erste mal an der Lahn und schon ganz gespannt ob ich auch mal was verhaften kann. Naja 3 Jahre so gut wie nie ne Spuinnrute in der Hand gehabt.. na mal sehen aber dir ein dickes Petri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!