Aal Pellets

  • Moin,


    in der Werbung habe ich gerade wieder ein Angebot gesehen, wo sog. Aal Pellets angeboten werden.


    In Zeiten von Geruchsstoffen und Aromen, wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht hat.


    In einem Video habe ich auch schon das Anfüttern auf Aal gesehen. Jedoch wurden dort Würmer verwendet.


    Ich frage mich ob man die Fressroute mit diesen Pellets beeinflussen kann. Wenn man diese zB. unter Büschen oder an Brückpfeilern anbietet.


    gruß!

  • Ich bin das sehr skeptisch, warum sollte ein Wildfisch auf Pressfutter positiv reagieren?
    Frisch besetzte Fische aus der Zuch vielleicht oder wenn du so regelmässig damit fütterst das die sich daran gewöhnen.
    Mit Wurm oder Maden füttern ist was ganz anderes, das klappt .

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pellets funktionieren, der Aal ist ja schließlich ein "Nasenfisch". Wenn er nicht darauf reagiert, wer dann ? Aber ob sie positiv oder negativ wirken - das alleine wissen nur die Aale. Habe sie jedoch noch nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!