Beissen Störe auch im Winter ?

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Julian14
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 23.07.2010 - 20:18

Beissen Störe auch im Winter ?

Beitragvon Julian14 » 16.10.2010 - 16:05

hallo zusammen,

hab mal so eine frage !
beissen störe auch im winter ?
wenn ihr etwas wisst , dann schreibt doch bitte eure erfahrungen auf !

MFG julian :D :D :D

Ironmeier
Barsch
Barsch
Beiträge: 156
Registriert: 28.01.2007 - 23:41

Beitragvon Ironmeier » 19.10.2010 - 12:30

Hallo,

die letzten zwei Winter, habe ich die Erfahrung gemacht, das die Störe auch im Winter beissen.
Zwar beissen sie nicht so oft und wehement, aber sie beissen.
Das du im Winter weniger Bisse bekommst, liegt daran, das die Störe die Aktivität etwas herunter fahren.
Das kannst du z.b. auch im Gartenteich sehen, das die Störe im Winter eher träge rum liegen.
Sie liegen jedoch nicht nur rum, sie ziehen zwar nicht so aktiv wie im sommer durch das gewässer, aber aber sie ziehen auch im winter etwas um her.
Brauchst halt ein bischen mehr ausdauer.
Als Köder, nimmst du entweder was deftig Fleischig oder Fischiges, dann wird es schon funktionieren.

Viel Glück bei deinem Vorhaben.


Gruß Philipp

Julian14
Barsch
Barsch
Beiträge: 103
Registriert: 23.07.2010 - 20:18

Beitragvon Julian14 » 19.10.2010 - 15:09

Danke habe schon unfgefähr 30 störe rausgeholt ( alle auf räucherlachs ) an der bodentaster Montage :-) !

Danke nochmals

MFG julian