Devon Minnow Spinner - der Renner bei uns auf Forellen

  • Hallo,


    fangen die Devon Minnow Spinner bei euch auch Forellen , Barsche und Hechte wie verrückt? Wir haben uns letzte Woche welche bei
    http://www.angeln-neptunmaster.de gekauft und sind restlos begeistert. Diese Forellenköder sind einfach der Hammer. Wir haben an einem Forellenpuff an einem Nachmittag zu zweit 43 Forellen gefangen, also jeder rund 20 Stück während wir ansonsten mit Paste meist um die 6-7 Fische hatten. Ihr solltet die unbedingt mal testen, wenn ihr die noch nicht hattet.


    Was ist eure Meinung zu den Ködern bzw. eure Erfahrungen mit diesen Ködern?


    Viele Grüße
    Jürgen

  • im FoPu fressen die Forellen auch künstlichen Mais, daher keine Aussage.
    Mußt du leider in einen Gewässer testen, schwimmen die Fische hinter her, ist das schon mal gut.
    Ein Künstlicher Köder der fängig ist, da mußt du beim dritten Wurf einen Biss haben, erst dann kannst du den Kunstköder als fängig betrachten!
    mfg GrundelMax

  • Zitat

    Ein Künstlicher Köder der fängig ist, da mußt du beim dritten Wurf einen Biss haben, erst dann kannst du den Kunstköder als fängig betrachten!


    Interessante Ansicht....

  • Zitat von Jakob1995


    Ist das bei deinen Chinakoedern so das du alle 3 Wuerfe einen biss hast?


    Das gilt für alle Kunstköder, schwimmen die Kleinfische weg, ist es ein Blender, schwimmen die Kleinfische hinter her ist es ein Fänger!
    Petri

  • Zitat

    « Jakob1995 » hat folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Ein Künstlicher Köder der fängig ist, da mußt du beim dritten Wurf einen Biss haben, erst dann kannst du den Kunstköder als fängig betrachten!


    Ist das bei deinen Chinakoedern so das du alle 3 Wuerfe einen biss hast?


    Das gilt für alle Kunstköder, schwimmen die Kleinfische weg, ist es ein Blender, schwimmen die Kleinfische hinter her ist es ein Fänger!
    Petri


    Du schreibst aber einen Biss haben

  • Zitat von Jakob1995


    Du schreibst aber einen Biss haben


    Das heisst nach den dritten Wurf muß du an deiner Angel einen Biss spühren und wenn es nur ein Barsch ist.
    Das zeigt dir das auch andere Räuber darauf anspringen!
    Petri


  • Und wenn ich einen Koeder von 30cm nehme wird auch ein Barsch beissen, alles klar

  • Zitat von Jakob1995


    Und wenn ich einen Koeder von 30cm nehme wird auch ein Barsch beissen, alles klar


    Mit deinen 30er da mußt du an die Ostsee, bist du ein Witzpold!

  • Zitat

    Mit deinen 30er da mußt du an die Ostsee, bist du ein Witzpold!


    letzter Beitrag von mir in diesem Thread:
    Warum soll ich damit an die Ostsee?
    Ich bin eher der Meinung das Dorsche kleinere Koeder nehmen als Hechte und Welse d.h. an der Ostsee wuerde ich man Koedern um 10-15cm angeln und im See oder Fluss auf Hecht oder Waller wuerde man Koeder von 10-30cm angeln.
    P.S. in der Ostsee gibt es keinen Heilbutt, naja oder zumindest nicht soviele das man die gezielt beangeln kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!