Ich weiß nicht weiter

  • Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem.


    Ich beangel zurzeit ein kleines Hafenbecken mit direktem Anschluss an der Elbe bei Hitzacker.
    Dort sind an der Oberfläche viele Raubfische bei der Jagt zusehen,aber ich konnte jetzt selbst nach Wochen, keinen einzigen überlisten.
    Ich habe es mit KöFi auf Grund,an der Pose, mit Blinker, Twister, Drop-Shot, Gummifisch und heute zuletzt mit verscheidenen Wobblern probiert.
    aber es tat sich nichts, obwohl die Fische alle da waren und auch sehr Deutlich am räubern.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende, könnte es vieleicht an der noch sehr kleinen Größe der Brutfische Liegen? Oder habt ihr eine Idee für mich?


    Gruß Niels..

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Dreht sich nicht ums aufgeben, aber wenn ich an diesem Fleck keine Räuber überlisten kann, konzentriere ich mich auf andere Möglichkeiten, gester erst habe ich meine Ruten mit KöFi auf Grund gelegt und einen 120cm Aal an der Angel gehabt.Hätt ich das geahnt,hätt ich n Fotoaparat dabei gehabt.
    konnte auch feststellen das dort sehr reichlich Rapfen und Hechte jagen,alle kaum Maßig. Und natürlich die beliebten Minibarsche dürfen nicht fehlen.
    Auf Rapfen bin ich eher nicht aus,daher suche ich meine Zander lieber woanders.

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    ...gester erst habe ich meine Ruten mit KöFi auf Grund gelegt und einen 120cm Aal an der Angel gehabt.Hätt ich das geahnt,hätt ich n Fotoaparat dabei gehabt...


    Ja neee, is klaaaar...


    Sorry, wenn ich Dir das jetzt mal ganz deutlich sage, aber für so einen Bericht ist mir die Zeit zu schade, die ich fürs Lesen brauche.

  • Ach Leute, nur weil es nicht alltäglich ist, heißt es nicht,das es Anglerlatein ist.
    Ich war mit nem Befreundetem Angler am Wasser,der hat ihn auch gesehen.
    Es war auch der größte den ich jeh gesehen habe.Ein Fussball großes Knäul was ich an die Oberfläche gezogen habe...Wie ich später übriegens erfuhr,war es dort auch nicht der erste dieser Größe,ein paar wochen vorher gelang es schonmal jemandem so einen Aal zu landen,ein Foto hängt im Örtlichen Angelladen.


    Ach Jørn, meinst es ist besser meine Zeit zu verschwenden mit einem mehr als dämlichen Komentar den sowieso keiner braucht der weder sachlich noch sonst was ist,ausser ein persöhnlicher Angriff?

    Ich bin nicht doof! Ich weiß nur wenig!


    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat von niels1984

    Leider kriege ich meine Köder nicht weit genug raus um direkt im Getümmel zu angeln.Habe es jetzt auch aufgegeben,


    Ich glaube darin dürfte das Problem hauptsächlich liegen. Die Raueber konzentrieren sich ja auf eine Stelle. Womoeglich ist aber zu einem anderen Zeitpunkt das Getuemmel in Wurfweite?


    Vielleicht einen kleinen KoeFi (Futterfischgroesse) mit einer Wasserkugel weit ausbringen und dann oberflaechennah einholen. Das waere jetzt nur mal eine Idee - Oberflaechenkoeder waeren aber definitv meine 1. Wahl hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!