Wurmanköderung beim Aalfang

  • Art der Wurmanköderung beim Aal wichtig? 0

    1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

    Hey Leute,


    ich würde gerne wissen wie ihr eure Würmer beim Aalangeln an den Haken macht.


    Zieht ihr sie auf, macht ihr ein kräftiges Bündel (eine Art "Knödel") oder habt ihr eine andere Art und Weise

  • Ich ziehe sie mit ner Ködernadel auf.
    Hält am besten am Haken und wird nicht so schnell von Kleinfisch abgenuckelt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • hi crazzy-pike,
    bei mir sieht die anköderung des wurmes ( beim aalangeln ) folgendermaßen aus:
    wurmhaken grösse 6 oder 4,tauwurm an einem ende durchstechen und mit daumen und zeigefinger abkneifen dann wieder durchstechen und abkneifen u.s.w.bis der haken inclusive hakenschenkel voll ist mit tauwurmstückchen in der grösse von 1-2cm,hakenspitze sollte frei bleiben.
    ich fange mit diesem "wurmgulasch" recht gut und die bissverwertung ist auch ganz passabel. dadurch daß das wurmgulasch schnell auslaugt ist aber alle 15 min ein köder wechsel von nöten.
    gruss matthias

  • 1/2 Tauwurm ein Stück hinter dem Kopf oder Schwanzende mit der Köfinadel einstechen und dann kurz vorm Schnitt wieder raus und nochmal rein damit der nicht so leicht rutscht.
    Beim ganzen Tauwurm ca. 1-1,5 cm frei lassen dann komplett aufziehen auf die Ködernadel.
    Alternativ 3-5 Mistwürmer mehrfach durchstechen auf dem Haken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!