Was tun wenn man NICHTS fängt?????????

  • Grüezi fischende Gemeinde
    Also seitdem ich mich im fischen versuche war jeder Tag ein Schneider Tag.Egal was ich auch versuche es beisst nichts an.Folgende Möglichkeiten:
    a)Der Fischer ist zu blöd
    b)Im See hats keinen Fisch.
    c)Falsches Material (eigentlich nicht denn man geht noch nicht einmal an die Posenangel
    d)Falsches Wetter (habs bei jedem versucht)
    e)Falsche Zeit denn die Biester schlafen noch alle.
    f)War bis jetzt immer nur am Wochenende und da haben die Fische frei.
    So was mache ich falsch


    MfG Brachsmen

  • Zitat von Brachsmen


    So was mache ich falsch


    Wahrscheinlich noch vieles, ist ja ganz normal als Neueinsteiger (wie du im Vorstellungsthread geschrieben hast).
    Eine Ferndiagnose wird hier nicht möglich sein, ohne die örtlichen Bedingungen zu kennen. Schau anderen Anglern über die Schultern, löchere sie mit Fragen, versuch Kontakte zu knüpfen. Einen redseligen Kollegen findet man schnell mal :D
    Seen gehören sowieso zu den schwierigeren Gewässern, besonders für Anfänger. Wenn alle Stricke reißen, stoß dir erst mal an einem „einfacheren“ Gewässer die Hörner ab: Teichanlage, kleiner Fluss,…
    Nicht verzagen, Lehrgeld mussten wir alle zahlen – und müssen es hin und wieder noch immer! ;)
    Petri!

  • Hoi Wormman.Das sind die leichten Gewässer.Teichanlage is nich und unsere Flüsse sind nach der Sintflut bestimmt nicht einfach.Habe im Moment nur die zwei Bergseen weil mir mein Fischereischein noch nicht zugesandt worden ist und ich nach dem Freiangelrecht z.Z.nur diese zwei Gewässer habe.
    Petri
    Brachsmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!