Grundausrüstung

  • Grüezi liebe angelnde Gemeinde.
    Ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin (sonst bitte sagen wo).Ich,Neuer,Anfänger,möchte Spinnfischen auf Hecht und Barsch.Zur Zeit am Bergsee also nichts mit Schilf und Seerosenbänken.Wer kann mir sagen was ich so brauche Rute,Rolle usw.Also Länge der Rute,Rollengrösse welche Schnur und was es so da zu beachten gibt.Vielleicht auch was so Markentechnisch angesagt ist.Nicht was hipp ist sondern was taugt was.Hilfe wäre gut damit ich mir nicht irgendetwas aufschwatzen lasse.
    Allen ein Petri Heil
    Brachsmen

  • Hall Brachsem


    Für Barsche:


    Rute: Balzer Magna Princess Spin 25;WG: 3-25 Gram; Länge: 2.70 Meter
    Rolle: Shimano Stradic 3000S GTM-RB
    Schnur: Balzer Champion's Line; Durchmesser: 0.20 mm; Tragkraft: 4.40 kg
    Ich finde das ein super Spinncombo für Barsche und Forellen.


    Für Hechte kannst du die gleiche Rolle nehmen. Diese würde ich einfach mit einer dünnen Geflochtenen bespulen. Bei der Rute muss es schon was kräfigeres sein.


    Übirgens, wo gosch du go fische???


    Liebi Grüess us St. Galle


    Michi

  • Hallo
    Ich benutze zum Spinnfischen eine Shimano Beastmaster 2,40 m / Wurfgewicht 20 - 50 , mit einer Shimano Exage 2500 FA die mit 0,12 gelber Geflochtener Schnur von Gigafish bespult ist . Das funktioniert auf Barsch sowie auf Hecht sehr gut - kann ich dir nur empfehlen. ;)

  • Michael Frei, Hoi Michael
    Zur Zeit fische ich ausschliesslich im Klöntaler See.Nur da hats wohl nicht einen Fisch drin.Siehe Thread"Was tun wenn man NICHTS fängt"
    Grüsse Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!