Wer oder was war das ?

  • Also ich habe mal eine frage ich habe am We bei uns am Privat Teich diese schleie(ca 20-25 cm) gefangen







    mit der biss wunde meine frage ist jetzt wer oder was war das ?


    In den Teich rein gesetzt an raub haben wir nur Barsche und aale
    Also wen muss etwas durch die Enten gekommen sein


    ***zuletzt bearbeitet von Gerd aus Ferd am 01.05.09, 8:25 Uhr***

  • Wenn nur die Schuppen abgezogen sind könnte es sein das sich ein Wels zu schaffen gemacht hat.
    Mit ihren "kleinen" Zähnchen können die bei nem Fehlbiss schon so einige Schuppen vom Fisch ziehen.


    Wäre jetzt meine erst Vermutung.


    P.S.: Bevor sich Taxler wieder aufregt. Sag ich es mal. ;)
    Achte ein bissl auf deine Rechtschreibung.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Raubfischer92

    Waehre es bei Ente oder Schwan nicht auf dem Ruecken der Schleie??


    Vielleicht ist die Scleie ja auf dem Rücken geschwommen... :p
    Tippe auf einen armdicken Aal - gerade in wärmeren Teichen wachsen die zu ordentlichen Würsten ab. Wenn wenig maulgerechte Fischchen in einem Gewässer sind, packt ein Raubaal schon mal nen größeren Happen.


    @Big_Boss
    Leg Abends mal nen Fischfetzen oder schlanken Köfi aus! ;)

  • Also wir hatten bei uns am kleinen Privatsee(ca 1 ha) ein Spektakel:


    Es wurden reglmaessig Forellen bestezt - in einem See, der auch ein paar "groessere" Hechte hat :D


    Nach einem Besatz haben wir beobachtet, wie ein "Fisch" sich eine "Besatzforelle" gepackt hat!


    Es sah so aus, als haette sich ein Wels oder ein Riesenaal sich die Forelle gepackt und hat mit der Forelle bestimmt 15 Minuten gekaempft, bis die Forelle irgendwann in einem schwarzen Lochn verschwand.


    Wir haben auch viele Forellen gefangen mit riesigen Bisswunden/Risswunden!


    Ich wuerde hier auch eher auf Aal oder Wels tipen, denn ein Hecht haette da mehr Schaden verursacht.


    Bin da mal auf Feedback von den Anderen gespannt.


    Viele Gruese von der Insel

  • Da die Schleie m.E. immer noch unangefochten auf Platz 1 der Speisekarte der Welse steht, keine tiefen Wunden zu sehen sind, die Verletzung halbkreisförmig zu sein scheint, der Angriff von unten erfolgte, gehe ich persönlich davon aus, dass sich ein kleiner Waller daran vergriffen hat und nun gefrustet Hunger schiebt :D


    Ein Aal würde bei einem kleineren Fisch ähnliche Verletzungen verursachen, aber bei der angegebenen Größe kann ich mir das nicht vorstellen. Das müsste ja eine mega Schlange sein ;-)

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • hallo,
    ich habe vor kurzem in einer angelzeitschrift(blinker?)ein ähnliches bild gesehen,dort wird ein "skalpierter" satzkarpfen abgebildet der einem wels entkommen konnte.
    die verletzungen sehen fast genauso aus.
    vielleicht ist ja jemand hier der das bild auch kennt und dieses evtl.hier mal einstellt.


    m.f.g. matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!