Eigentlich Seeforellen........

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Helmut1

Eigentlich Seeforellen........

Beitragvon Helmut1 » 26.03.2009 - 9:32

sollten hier als Fangbericht auftauchen, doch der Wetterbericht hatte leider Recht und so war das fischen vom Boot aus leider nicht möglich, der starke Wind und immer wieder Schneeschauer machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Zumindest von meinen Empfinden aus, muss ich es dann nicht erzwingen, es kommt auch wieder besseres Wetter :wink:
Das ganze war meine Saisoneröffnung am 9.März

Bilder kurz nach meiner Ankunft am See:
Bild

Bild

Also ging es halt darum am Abend die Rutten ein wenig zu Ärgern:

Bild

Und die Fische bissen auch, zwar zaghaft aber immer wieder mal eine:

Bild

Nach dem Ende des Fischens wurden in der Ferienwohnung dann noch ein paar Weißbiersorten durchprobiert und ich denke das sie auch Just geschmeckt haben :D
War ein sehr schöner und langer Abend, wo über Gott und die Welt geplaudert wurde.
Auch am Tag drauf verhinderte frischer Wind und immer wieder Schneeschauer das Bootsfischen, in einer kurzen Phase besseren Wetters hab ich dann noch ein paar Bilder geschossen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Abend versuchten wir dann wieder unser Glück auf Rutten, neuer Platz, neues Glück:

Bild

Bild

Bild

Bild

War trotz des Wetters 2 schöne Tage und hat Spaß gemacht nach 3 Jahren Just wieder persönlich zu treffen und nicht nur online oder per Telefon zu kommunizieren

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10689
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Beitragvon Gerd » 26.03.2009 - 9:42

Danke Helmut, tolle Bilder und ein feiner Bericht. Bei den Bildern fällt mir ein, dass ich langsam anfangen sollte, mein Skizeug zu packen :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Helmut1

Beitragvon Helmut1 » 26.03.2009 - 9:50

Gerd aus Ferd hat geschrieben:Bei den Bildern fällt mir ein, dass ich langsam anfangen sollte, mein Skizeug zu packen :lol:

Hör auf, wir hatten erst vor ein paar Tagen wieder 15 cm Neuschnee >:C
Am Spitzingsee haben sie wieder 2 Meter Schnee :roll:
Und der Schliersee ist immer noch zugefroren Bild

Benutzeravatar
andal
Hecht
Hecht
Beiträge: 16074
Registriert: 24.04.2003 - 12:35
Wohnort: Rhein, km 624

Beitragvon andal » 26.03.2009 - 10:21

Kommt mir alles sehr bekannt vor. Aber die Gaudi hat ja deswegen auch früher schon nicht unter dem Scheisshäuslwetter gelitten. {ß*#
Angler neigen sehr stark dazu, dort mit Lösungen aufzuwarten, wo gar keine Probleme bestehen.

lounger
Hecht
Hecht
Beiträge: 1836
Registriert: 18.08.2003 - 15:57
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon lounger » 26.03.2009 - 12:09

Sieht nett aus .... allerdings auch kalt.

toto.00.7
Zander
Zander
Beiträge: 478
Registriert: 27.06.2008 - 19:04
Wohnort: Am Kanal

Beitragvon toto.00.7 » 26.03.2009 - 13:51

Geile Bilder
MFG Thorben

Benutzeravatar
Taxler
Hecht
Hecht
Beiträge: 16790
Registriert: 19.04.2003 - 22:28
Wohnort: München

Beitragvon Taxler » 26.03.2009 - 17:05

Servus Helmut.

Schöne "Winterimpressionen" die Du uns da wieder von Deinem Saisonauftakt mitgebracht hast
Petri heil zu den Rutten - einfach wunderschöne Fische!

Ich denke noch gerne an das Treffen am Walchensee zurück, obwohl wir alle Sonntagmorgen statt zum Angeln
in die Autos gespurtet sind um noch die Pässe, bevor sie gesperrt wurden, herunterzukommen :)
Tonnenweise Schnee war nachts gefallen und ein Ende nicht in Sicht 8)

Saisonauftakt in den Alpen ist meist ein hartes Brot aus anglerischer Sicht - jedoch vom Erlebniswert kaum zu toppen.
Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

Helmut1

Beitragvon Helmut1 » 26.03.2009 - 17:30

Das war damals bei uns Peter
Bild
Ich bin diesmal auch am Dienstag Abend um halb 12 nach dem fischen noch nach Hause, weil er für die Nacht starke Schneefälle angesagt hatte.

Benutzeravatar
Schwarzes -mäh-mäh
Barsch
Barsch
Beiträge: 141
Registriert: 23.10.2008 - 21:42

Beitragvon Schwarzes -mäh-mäh » 27.03.2009 - 14:25

sehr schöner See nur hab ich ihn nur im Sommer in Errinerung aber nächstes jahr wirds mich sicher auch mal zum Seeforellen fischen ziehen
Zalt - Fan