Rapfen mit welchen köder angeln

  • Hi Chris14


    Ich hab meinen größten Rapfen (75 cm und 4,5 Kilo) auf Köderfisch kurz überm Grund gefangen. Das war am Main.


    Die anderen Rapfen bis ca. 50 cm hab ich am Rhein im Hauptstrom gefangen. Mit silbernen Spinnern, schnell und kurz unter der Oberfläche geführt.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Chris14

    aha danke für die tipps


    denkt ist es ein Versuch wert wenn man mit einen Sibirulino angelt. Also 1m abstand lassen und dann ein Ukelei als köfi nehmen


    Logisch. Wenn die Rapfen nicht an der Oberfläche rauben, weil da halt grad keine Beute vorhanden ist, dann leben sie ja keine strenge Nulldiät. Ein treibender Köderfisch, knapp über Grund hat schon so manchem Rapfen die Freiheit gekostet.

  • Es gibt auch Spirolinos (zb von Jenzi), die man mit Wasser befüllen kann. Die sind flexibel einsetzbar. Man kann auch kleine Bleichschrote reinlegen, dann klackert es, was in manchen Situationen lockt.
    Ist auch billiger, wenn man als 13jähriger sich flexibeles Tackle kauft.



    Ich habe meine Rapfen größtensteils auf Wobbler und zwar direkt nach dem dem Eintauchen der Wobbler gefangen. Scheint einen Reiz auszuüben.
    Hätte ich nur eine Wahl auf Rapfen würde ich einen Wobbler wie Bill Lewis nehmen.

  • naja bei uns in der Havel ist das anders, frühs explodiert immer das wasser weil der Rapfen die riesen Schwärme von Ukeleis angreift. So geht es den ganzen Tag weiter, aber wenn es anfängt zu dämmern hört es langsam auf mit den explosionen. Also ich habe die besten Rapfen, im Sommer nach der Laichzeit gefangen, und zwar mit einen kleinen Weißfischwobbler. Meistens bissen die Rapfen an einer Kante in 2m tiefe. Aber auch im Spätsommer hat mein Opa einen Rapfen mit einer Drop-shot Montage gefangen und zwar in 6m tiefe.

  • Kleiner Tipp. No Action Shads unbebleit am Offsethaken direkt unter der Wasseroberfläche mit schnellem twitchen führen. Erstens sehr spannend da man auf Sicht angelt und zweitens einfach erfolgreich :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!