Die grossen Aale will ich

  • ich gehe in einer alten tongrube angeln und fange regelmässig Aale von 60-80cm aber der see ist so verkrautet das grundangeln garnich geht und mit der pose kann ich nur nah distance fischen . was soll ich machen da gibs auch grössere und der meter muss doch zu knacken sein.

  • Für so einen Fall nehme ich gern schwere vorbebleite Waggler.Wenn Du sie zusätzlich richtig bebleist macht das dem Aal gar nichts, und machst richtig Weite.
    Allerdings bezweifele ich das Du weiter raus mußt als bei bei den kleineren Exemplaren. Im Herbst kommen die großen Aale erst so richtig in Fahrt. Dann kannst du es auch mal mit einer Fischfetzen-Wurm Kombi Versuchen.


    Gruß Martin

  • mit waggler versuche ich es mal . aber was haltet ihr den von einer montage die der vom brandungsangeln entspricht dann kann ich doch gut über kraut fischen oda - aber bei so einer montage habe ich bedenken das der aal wiederstand spürt und nich richtig zupackt.
    meist fische ich mit tauwürmern wird mir aber langsam zu teuer steige grad um auf fetzen bekomme ich aber weniger bisse - habe mir aalkiller stinke öl gekauft von TS und kann nur sagen - hammer fange damit sogar auf maden aale .

  • dann tränk doch toastbrot mit deinem stinkeöl, ist am billigsten!!! wenn die aale schon auf made beißen, dann bestimt auch auf dein stinkebrot!!! viel glück :D

  • Pack Dir doch an die Posenmontage die Weitwurfoliven ran, damit kommt man gut auf Distanz. Allerdings werden die dicken Aale auch ufernah nach Nahrung suchen, es ist nicht gesagt, dass Du sie woanders als die kleinen fängst. Köderfisch ist wohl der beste Köder, so kann man selektiv fischen. Ich würde sehr kleine und schlanke Fische nehmen, keine Lauben oder Rotaugen, bei denen hat man oft Fehlbisse aufgrund der Größe. Was gibt es denn an natürlichem Köderfischvorkommen bei Euch?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Das normale Angebot an Rotaugen , Brassen und kleine Barsche.Das mit der Olive versteh ich nicht - wenn ich eine Pose mit 5g Tragkraft habe komme ich doch auch nicht viel weiter wenn die Olive 5g wiegt.War ja davor auch 5g. Es geht mir um weiten über 50 meter. Aber Trotzdem danke !!!
    Hatte mal den Tip bekommen einen halbsinkenden Sbiro als Gewicht zu benutzen weil der z.B. bei 20g Gewicht ein Unterwassergewicht von weniger als 5g oder so hat. Werde ich diesen Sommer mal versuchen.

  • Bei den Köderfischen würde ich ganz kleine Barsche nehmen und die Rückenflosse abschneiden.


    Die Weitwurfoliven wiegen unter Wasser nichts, allerdings haben sie ein teilweise hohes Eigengewicht, gibt es bei jedem Angelladen. Ich befürchte allerdings, dass Du damit auf 50 Meter und mehr kommst...

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Bei den Köderfischen würde ich ganz kleine Barsche nehmen und die Rückenflosse abschneiden.


    Wozu? Haben sonst die Aale eine Schere dabei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!