Tapferes Schneiderlein

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Tapferes Schneiderlein

Beitragvon Lahnfischer » 27.05.2008 - 21:43

Heute wollte ich es wirklich wissen, ob die großen Döbel hier nicht langsam doch in Fahrt kommen.

Also ab unter ein Lahnwehr, rein in die Wathose und einige Hornets in verschiednen Farben eingesteckt.Nach einigem Durchprobieren hatte ich mit Hot-Perch scheinbar den richtigen Riecher für den noch etwas tieferen Bereich deutlich unter dem Wehr.
Nach einen weiten Wurf schräg stromab vor ein Gebüsch kam nach etwa 2-3 Kurbelumdrehungen ein heftiger Einschlag und die Bremse meiner 1500er Exceler sang mir ein Lied in der harten Strömung. Nach ca. 3-4 Minuten Drill...

Bild

konnte ich den 1. ü50-Döbel des Jahres (52 cm) sicher mit der Hand landen.

Bild

Im unteren Bereich wollte sich danach nichts mehr rühren und ich watete Richtung Wehr hoch. Im flacher werdenden Wasser wechselte ich auf meinen altbewährten Hornet im Bafodesign und in einer recht flachen Rausche folgte dann der nächste Döbel, der Anfang der 40 gehabt haben dürfte.

Bild

Nachdem sich eine kleine Bafo in einem Gumpen vom Haken befreien jonnte, war erst einmal Beißflaute, bis ich direkt am Wehrschuß angekommen war.

Hier ging es nun Schlag auf Schlag und weitere 5 Döbel konnten dem Hornet nicht widerstehen 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach war die Beißerei wie abgeschnitten, die hatten wohl alle Lunte gerochen... :lol:

Auf dem Rückweg konnte ich hinter einem großen Stein im reißenden Wasser noch eine ca. 35er Bafo haken, die sich aber mit wütenden Schlägen an der Oberfläche ebenfalls losschütteln konnte.
Ein massiver Baumhänger kostete mich dann wieder einmal den erfolgreichen Köder :roll: und ich machte mich auf den Heimweg :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Diox
Hecht
Hecht
Beiträge: 3102
Registriert: 19.06.2007 - 12:06
Wohnort: Nähe Trier

Beitragvon Diox » 27.05.2008 - 21:49

Petri zu den fischen.. immer wieder schön zu lesen
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Benutzeravatar
Udo
Hecht
Hecht
Beiträge: 1991
Registriert: 05.08.2006 - 1:59
Wohnort: Braunfels

Beitragvon Udo » 27.05.2008 - 22:10

Wieder mal sehr erfolgreich gewesen.

Dickes Petri von mir.

Gruß... Udo
Bremse auf beim Wallerlauf!

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7172
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 27.05.2008 - 22:41

Mensch Lahni, so eine tolle Hornisse hätte ich auch gern in meinem Köderkoffer! Wieder mal ein sehr schöner Bericht und Petri zu den Fischen!

Grüße von der Oder an die Lahn {ß*#

Thomas
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

Benutzeravatar
Holger Wulf
Hecht
Hecht
Beiträge: 2821
Registriert: 31.03.2003 - 10:11
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitragvon Holger Wulf » 28.05.2008 - 9:35

Petri zu den ´Fischen und Glückwunsch zu den Fotos, besonders Nr. 1 - richtig Action!
Angeln, angeln, angeln und auch mal an die Leser denken!

Benutzeravatar
Nagel
Zander
Zander
Beiträge: 611
Registriert: 24.09.2007 - 15:59
Wohnort: Eging am See

Beitragvon Nagel » 28.05.2008 - 12:00

Wie man es gewohnt ist von Dir. {ß*#

Supi Beitrag!Schöne Fische! Man könnte neidisch werden.(könnte)

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 28.05.2008 - 15:02

Danke für die Petris,

freut mich immer, wenn Bilder und Bericht Gefallen finden... ;)
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
Fishing-IS-LIFE
Zander
Zander
Beiträge: 468
Registriert: 26.01.2008 - 12:06

Beitragvon Fishing-IS-LIFE » 28.05.2008 - 16:24

ich finds auch super.gratuliere zum großen fang.oetri weiter hin
mfg Fishing-IS-LIFE

We!$e
Zander
Zander
Beiträge: 245
Registriert: 29.09.2007 - 20:43
Wohnort: Aitrach

Beitragvon We!$e » 28.05.2008 - 19:31

Dickes Petri, wie immer halt sagenhafter Bericht mit tollen Bildern1 ;)

Mfg Simon

Benutzeravatar
JuliFisch
Hecht
Hecht
Beiträge: 4936
Registriert: 16.11.2007 - 13:00
Wohnort: In der Nähe der Weser!!!

Beitragvon JuliFisch » 28.05.2008 - 19:36

Super Bericht+Super Fische=Alles Super

Benutzeravatar
WhiteHawk
Hecht
Hecht
Beiträge: 1673
Registriert: 28.02.2005 - 10:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon WhiteHawk » 28.05.2008 - 21:58

Wie immer nett von Dir zu lesen ;)

Petri und weiter so !

mfg Tristan
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht, oder sich nur dahinter versteckt !

Benutzeravatar
fonG!
Zander
Zander
Beiträge: 1076
Registriert: 02.01.2006 - 17:24
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon fonG! » 29.05.2008 - 18:26

Unglaublich Schöne Fische und ein toller Bericht ... Warum höre ich von Dir nur positive Fangberichte ... Ich möchte auch einmal So viel auf Einmal fange :p

MfG

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 29.05.2008 - 19:31

Nochmals Danke Jungs,

schreibe gleich den nächsten Bericht... ;)
Gruß Thomas



Der Lahnfischer

Benutzeravatar
donlotis
Zander
Zander
Beiträge: 972
Registriert: 08.09.2003 - 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon donlotis » 29.05.2008 - 22:53

Lahnfischer hat geschrieben:Nochmals Danke Jungs,

schreibe gleich den nächsten Bericht... ;)


Halt... Erst Angeln gehen!

Gruß und Petri

donlotis
nureinestunde

BildBild

Benutzeravatar
Lahnfischer
Hecht
Hecht
Beiträge: 1889
Registriert: 27.01.2004 - 15:33
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Lahnfischer » 29.05.2008 - 23:03

donlotis hat geschrieben:
Lahnfischer hat geschrieben:Nochmals Danke Jungs,

schreibe gleich den nächsten Bericht... ;)


Halt... Erst Angeln gehen!

Gruß und Petri

donlotis


War ich doch schon längst.. :lol:
Gruß Thomas



Der Lahnfischer