• also ich wollt es am donnerstag mal mit nem kumpel am main auf aal versuchen. wir ham uns schon 3 schöne stellen ausgesucht, müssen uns aber noch entscheiden wo wir angeln wollen. dshalb meine frage:in welcher tiefe könnten wir eurer meinung am ehesten was erwischen? die eine stelle ist nicht tiefer als 2m,dafür aba sehr nährstoffreich und mit wenig strömung.
    die 2. stelle ist ca. 3m tief, und hat eine relativ starke unterströmung. und die dritte stelle ist ca 5-10m tief, und hat fast keine strömung.
    danke schonmal im vorraus!

  • Zu dieser Jahreszeit ist es wichtig, schnel sich erwärmende stellen zu finden sprich flache ( so flach wie im gewässer möglich ) und seichte stellen wie uferbereiche usw. hier ist das wasser vllt. 1 oder 2 °C wärmer aber das macht viel aus!


    Ich werde jetzt in den Keller gehen und meine ruten und sachen packen! Ich werde um 9 uhr abgeholt und dann schauen wir auch einmal, ob die ausgeruhten aale beißen! gehen zum rhein ! Ich werde bericht erstatten !


    MfG

  • War von 22 bis 2 uhr am wasser! ausser einem kaulbarsch von meinem kollegen und einem biss hatten wir nichts zu vermerken!
    meiner meinung nach ist es noch ein wenig zu kühl und das leben ( natur, unter wasser ) kommt noch nicht so ins rollen! man sollte es 3 wochen später versuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!