Was für eine Monofile Schnur

  • Bei Mono ist Stroft die erste Wahl für mich. Ich verwende seit einigen Jahren nur noch Schnüre dieser Marke, und bin sehr zufrieden damit.
    Meistens bin ich mit Köderfisch beim Schleppen, Blinkern oder Jiggen geht aber auch Problemlos.


    Für mich Top!

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Stroft GTM wird immer wegen Ihrer hohen Tragkräfte in den Himmel gehoben. Diese liegen daran, dass die Schnur extrem schlecht kalibriert ist, messt mal nach. Als Monoschnur verwende ich ausschließlich Tubertini UC10, gut und günstig !!


    Warum Nachmessen??


    Hab immer genug auf der Rolle, und gehalten hat sie auch immer was sie sollte.Auserdem ist diese Schnur für meine Begriffe sehr abriebfest, was für mich der wesentliche Facktor ist.
    Den Preiß dafür finde ich angemessen.

  • Hallo,


    also ich verwende zum Spinfischen mit Mono am liebsten die Berkley Sensithin Ultra Plus - die Nachfolgeschnur der Sensithin Ultra.
    Die Schnur hat sich bisher immer bewährt. Man darf sich nicht von den enorm hohen Tragkraftangaben verwirren lassen, die sicherlich ein wenig hoch gegriffen sind (0,25mm - 9,6Kg). Die Tragkraft liegt aber sicher im oberen Bereich von guten Monoschnüren und die Abriebfestigkeit ist gut.
    Und ein enormer Vorteil, so finde ich, ist die für ein Monofil sehr geringe Dehnung.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von Nagel

    Bei Mono ist Stroft die erste Wahl für mich.


    Das ist die absolute Königin in Sachen Verdrallen! Ganz egal auf welcher Rolle ich sie habe (und ich fische keinen Billigheimermist!), die Schnur zwurrlt, dass es einen graust.


    Mein Tipp: Centron von Dega. Preiswert, gut und robust, dabei auch noch angenehm geschmeidig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!