Liste fängiger Aalköder

  • Moin Leude,
    mein Lieblingsfisch ist der Aal und ich habe ihn schon mit verschiedensten Ködern gefangen.
    Es wäre cool, wenn jeder seinen lieblingsköder sagen würde.thx {ß*#
    Vllt auch ungewöhnliche wie nacktschnecken :shock: usw.

    Wo sind all die großen Aale hin? wann verlor das gezielte angeln den Sinn?
    DER AAL AUF DIE ROTE LISTE!

  • Kleine Kaulbarsche und seit neuestem: gehäutete Wollhandkrabben!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von schorsch

    Neben den bekannten Köfi's , Tau- und Mistwurm kommt bei mir gleich Käse,
    Speck, und sonstige, evtl. von Ausflugsdampfern ausgespuckte Köder. 8)


    Jawoll, da kann ich nur zustimmen! Zumindest hier bei uns im Rhein ist dem so.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • 1. Tauwurm - fängt die meisten Aale
    2. Köderfisch - fängt die großen


    Auf andere Köder hatte ich noch keinen Aal.


    Manche schwören auf Geflügelleber.
    Andere auf Hühnerdärme.
    Wieder andere auf Krebsfleisch.

  • Zitat von Forellenhoschi

    Bei mir Tauwurm,


    hat von euch schonmal einer auf Nacktschnecke gefangen?


    Die Mistviecher fressen mir meine ganzen Gartenpflazen weg und ich glaube, ich werde es mal mit denen versuchen....


    Die Salatfresser taugen nichts, das sind meist die roten Wegschnecken. Habe mit einem Kollegen, der auf Schnecken steht (ich auch :lol: ) einen Vergleich gefischt, er mit braunen Wegschnecken ich mit Wurm. Er hat gefangen, aber ich mit Tauwurm hatte mehr Bisse als er. Schnecke ist also wahrscheinlich nicht besser als Wurm, ggf. eine Alternative, wenn mal keine Würmer zu sammeln sind.

  • Also mein Aal-Köder ist Nr.1 Tauwurm, Nr. 2 KöFi, sonst hab ich noch nichts probiert...


    Wegen den Nacktschnecken... Wir haben schon ein paar Mal damit auf Schleien gefischt. War gar nicht mal schlecht. Warn 4 mal unterwegs und hatten dann zu 3. insgesamt 5 Schleien....

  • Zitat von Forellenhoschi

    hat von euch schonmal einer auf Nacktschnecke gefangen?


    ...ich werde es mal mit denen versuchen....


    Ähnliches dachte ich mir auch, besonders die kleinen müssten funzen ..


    Stellt sich nur die Frage ob braune oder schwarze Schnecken ? Hier bei uns gibts noch welche mit Tiger,- bzw. Leoparden-Muster - evtl stehen die Aale ja dadrauf :lol:


    Ich wäre auch sehr stark an Erfahrungswerten interressiert.


    Aber back to Topic: Für gewöhnlich sind's bei mir Tauwürmer auf Spitzkopf und Fischfetzen für die Dicken, wie bei fast allen.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Forellenhoschi

    ...was mich noch interessiert, habt ihr jeweils mit einer ganzen Schnecke geangelt, oder sie geteilt? (ist das überhaupt möglich?)


    Ich nicht - er !!! Mit ganzen Schnecken. Teilen sollte aber auch möglich sein, mit einem Messer. Es gibt aber auch einen speziellen Schneckenteiler vom Hersteller Karion :lol:

  • Also wenn ich anfangen würde alle lästigen Tiere aus dem Garten an den Haken zu hängen, müsste die Katze von unsrem nachbarn dran glauben, die alles zusch....t... :lol:


    Also wir haben damals mit ganz dunkelbraunen Schnecken gefangen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!