Liste fängiger Aalköder

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Forellenhoschi
Zander
Zander
Beitragvon Forellenhoschi » 16.07.2007 - 10:54

...Na dann werde ich doch demnächst mal ein Vergleichsfischen starten.... jedenfalls kann ich so diese lästigen Nager im Garten etwas dezimieren und obendrein ist dieser Köder für mich auch noch kostenlos...
Zanderangeln in und um Duisburg

Forellenhoschi
Zander
Zander
Beitragvon Forellenhoschi » 16.07.2007 - 10:54

...was mich noch interessiert, habt ihr jeweils mit einer ganzen Schnecke geangelt, oder sie geteilt? (ist das überhaupt möglich?)

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 16.07.2007 - 11:00

Forellenhoschi hat geschrieben:..... jedenfalls kann ich so diese lästigen Nager im Garten etwas dezimieren ...

Du willst mit Wühlmäusen, Ratten nund Maulwürfen angeln?? 8)
Schäm Dich :D :D
Humor ist der Knopf der verhindert, daß einem der Kragen platzt

*Joachim Ringelnatz*

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 16.07.2007 - 11:02

Forellenhoschi hat geschrieben:...was mich noch interessiert, habt ihr jeweils mit einer ganzen Schnecke geangelt, oder sie geteilt? (ist das überhaupt möglich?)

Ich nicht - er !!! Mit ganzen Schnecken. Teilen sollte aber auch möglich sein, mit einem Messer. Es gibt aber auch einen speziellen Schneckenteiler vom Hersteller Karion :lol:

*Joachim Ringelnatz*

gummipro
Zander
Zander

Beitragvon gummipro » 16.07.2007 - 11:04

Also wenn ich anfangen würde alle lästigen Tiere aus dem Garten an den Haken zu hängen, müsste die Katze von unsrem nachbarn dran glauben, die alles zusch....t... :lol:

Also wir haben damals mit ganz dunkelbraunen Schnecken gefangen....

Gerd
Hecht
Hecht

Beitragvon Gerd » 16.07.2007 - 11:32

Es gibt, soweit ich weiß, mindestens drei Arten Nacktschnecken, neben der braunen und der orangenen auch noch eine gestreifte. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass diese Gestreifte unter Naturschutz steht, bin mir dessen aber nicht zu hundert Prozent sicher. Auf jeden Fall brachten orangene Schnecken keine Bisse, lediglich auf die braunen konnte der Angelkumpel fangen.

*Joachim Ringelnatz*

Schimpi
Hecht
Hecht

Beitragvon Schimpi » 16.07.2007 - 14:47

Ich hab&s mal mit Gummi-Krebsen versucht. So ganz kleine. Maximal 3-4 cm. Geht auch.
Is zwar ne ganz fiese Hängergefahr, weil man die nur über den Boden zieht/zupft, aber das geht auch.
Hab letztes Jahr 2 schöne Aale gefangen.
Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

fonG!
Zander
Zander

Beitragvon fonG! » 16.07.2007 - 22:28

moin,

also meine größten aale habe ich mit madenbündel gefangen und das tagsüber ... gehe regemäßig nachtangeln am rhein doch mit maden is juut doch nicht so vielw wie mit TW -> Tauwurm =) auf KöFi habe ich noch nie einen gefangen ... sagt mir mal bitte, welche größe ihr anbietet und wo der haken rein kommt !?

MfG

fLoRiAnKnaUs
Rotauge
Rotauge

Beitragvon fLoRiAnKnaUs » 17.07.2007 - 15:04

Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) :arrow: funkt ganz gut :)

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 17.07.2007 - 15:20

fonG! hat geschrieben:moin,

also meine größten aale habe ich mit madenbündel gefangen und das tagsüber ... gehe regemäßig nachtangeln am rhein doch mit maden is juut doch nicht so vielw wie mit TW -> Tauwurm =) auf KöFi habe ich noch nie einen gefangen ... sagt mir mal bitte, welche größe ihr anbietet und wo der haken rein kommt !?

MfG

Circa 6 cm, Haken wird si montiert das die Spitze aus dem Maul rausschaut. Ist meine Methode.
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Forellenhoschi
Zander
Zander
Beitragvon Forellenhoschi » 17.07.2007 - 15:22

florianknaus hat geschrieben:Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) funkt ganz gut

Spitzkopf, oder Breitkopf?
In welchem Format?

schorsch
Zander
Zander

Beitragvon schorsch » 17.07.2007 - 23:20

fLoRiAnKnaUs hat geschrieben:Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) :arrow: funkt ganz gut :)

Das das funktioniert wage ich zu bezweifeln. Aber wenn es im Blinker stand :roll:
Man muss nicht alles glauben, nur weil es irgendwo geschrieben steht. ;)

....ist irgendwie wie der Thread der sich mit fruchtigen Ködern beschäftigen sollte,......viel Wind um nichts !!

Forellenhoschi
Zander
Zander
Beitragvon Forellenhoschi » 18.07.2007 - 7:29

Also ich erinnere mich an so ein Thema im Raubfisch!

Da wurden alternative Köder miteinander verglichen, da hat die Blutwurst auch nicht so gut abgeschnitten, am Besten ging da, glaub ich, Hühnerbrust....

Diox
Hecht
Hecht

Beitragvon Diox » 18.07.2007 - 10:04

Forellenhoschi hat geschrieben:Also ich erinnere mich an so ein Thema im Raubfisch!

Da wurden alternative Köder miteinander verglichen, da hat die Blutwurst auch nicht so gut abgeschnitten, am Besten ging da, glaub ich, Hühnerbrust....

Richtig war in der letzten Raubfisch zulesen
Im Moment suche ich einen Programmierer der mit bei einem Projekt helfen würde! HTML und CSS gefragt! Jave Vorteilhaft!

Ansonsten Bla Blub

http://fliegenfischen.blog.de/

Karpfen_84
Rotfeder
Rotfeder

Beitragvon Karpfen_84 » 19.07.2007 - 0:32

Ich habe die meisten Aale auf Tauwurm gefangen!
Der größte Aal ging auch auf Tauwurm.