Was geht bei euch momentan mit Raubfischen?

  • Moin!
    Bei mir läuft es super! Elbe gut, alles gut :D


    Auch an meinem Hessischen Hausgewässer konnte ich schon einige Hechte,Barsche und Zander auf die Schuppen legen.Leider aber keine Klopper dabei gewesen. Aber klein Fisch macht auch Spaß.
    Morgen geht es wieder ans Wasser, mal gucken was geht.


    Gruß


    Stephan

  • Moin, es war ja net so, dass gar nichts ging, aber wenn dann mal zwischen 40 und 50 cm, hatte grad mal en 52er, und en 69er, für das dass ich jeden Tag geh....und wenn man son ende 40er Zander in die Pfanne haut, bleibt ja nix mehr übrig, auch wenn das Schonmaß bei (sinnlosen) 45 liegt, nehmen wir ab 50 mit, und Barsch is momentan echt mau....aber auch die Köderfischangler schauen momentan in die Röhre....

  • Wenn du schon merkst das der Bestand abnimmt, warum nimmst du dann alle ab 50 mit ? Ich hab bei mir im Rhein noch nie groß Fische entnommen. Soweit ich weiß hab ich in den ganzen Jahren vll 20 Barsche und 1 Forelle entnommen. Und das wars. Naja bin halt eingefleischter C&R Fan aber naja, jeder soll das machen was er für richtig hält^^

  • Ich hab lediglich gesagt, dass ich welche ab 50 mitnehm aber deshalb noch lang net ab 50 alle....Ich geh nicht nur Angeln um alles mitzunehmen, aber wenn ich mir in 2 Wochen 2 Zander für die Pfanne genehmige is doch ok?! Meinst'd net?
    Das schönste is nur, dass nem Bekannten en Kontrolleur letztes Jahr ans Bein p...n wollte, weil ern 65er hecht wieder schwimmen hat lassen, 10m weiter, saßen zwei gebrochenes Deutsch sprechende (Schwarz-)angler, meinst du die wärn kontrolliert worder?! Das ist einfach Deutschland, die bekommt man doch so'n Hals....

  • wie gesagt es is ansichtssache, ob man alles wieder laufen lässt oder ab und zu mal einen mitnimmt, ich denke da muss sich keiner rechtfertigen...
    ich mein wenns darin endet, dass man jeden 45er abschlägt, ist es krank, aber das ist beiden meisten nicht der Fall...

  • auf den Boddengewässern unterliegen die Fangergebnisse ebenfalls gewissen Schwankungen. Die Ursachen liegen m. E. in der gegenwärtigen Witterung; die Wassertemperatur ist für die Jahreszeit schon fast zu warm ... Dazu kommt noch die ungünstige Windrichtung (O, NO)
    Trotzdem sind immer wieder gute Fänge möglich .... - wenn man weiß, wo .... ;-)

  • Hochwasser ist def. Fangzeit, wenn die Buhnen bei uns am Rheinüberspült sind, rappelts richtig, leider vermiss ich das richtige Hochwasser noch....Heut Abend gehts nochmal raus, hoffen wir mal dass es was wird....bei uns am Rhein ist's so dass es Top-Plätze gibt an denen meistens was geht...der Rest sind nur naja nicht mehr als Alternativen....
    naja is denk ich nur so ne Phase....

  • Hey, war bis eben am Rhein, heut hats gerappelt, 4 Zander, 1 Hecht, und 2 Rapfen..alle auf nen 5cm Rapala-Barsch...traumhaft, keine großen, aber an ner 20g Spinnrute en Riesenspaß....zum Thema Hecht, auf ne 22er Mono...verdammtes Schwein gehabt

  • Bei uns geht zur Zeit im Bezug auf Hecht auch garnichts , zumindest bei mir. Ich konnte dieses Jahr noch keinen Hecht erwischen obwohl ich doppelt so viele Touren wie im letzten gemacht habe. Nichtmal ein kleines Hechtchen im Kraut, kein Nachläufer , einfach 0 !

  • Hallo zusammen,
    bei mir geht schon seit ca. zwei Wochen nichts! War vor drei Wochen an der Donau angeln, da konnte ich einen Rapfen überlisten, die letzten beiden Angelausflüge an unseren Weiher brachten nichts. Schade um die 2 mal 15 Euronen für die Tageskarte.
    Die Hechte konnte ich letzten Samstag unter der Wasseroberfläche bestaunen. Meinen Wobler habe ich, einem min. 80cm Prachtstück, buchstäblich vor der Nase vorführen, zuschnappen wollte er nicht. Meine Erfahrung ist also in letzter Zeit eher negativ. Auch habe ich festgestellt, wenn man die Fische sieht, kann gleich eingepackt werden!

  • Hallo zusammen,
    bei uns im Badischen werden im Moment gut Hechte gefangen. Auch schönere Exemplare um die 80-90cm sind dabei. Mit Barsch,richtigen Barschen , ist wenig bis garnichts los. Unsere Gewässer sind im Moment gestopft voll mit Brutfischchen, da sind die Gestreiften nur sehr schwer mit irgendwas Künstlichem zu überlisten.
    Zum Thema Catch and Release kann ich als ausgesprochener Fan der amerikanischen Angelszene nur einen großen Schwarzbarschprofi zitieren:
    Es gehört zum Fischen einfach dazu, daß man sich, wenn man Fische mag, ab und zu auch welche mit nachhause nimmt um sie mit seinen Freunden oder der Familie zu verspeisen.
    Take what You really need and leave the rest.
    Nimm nur was du wirklich brauchst und lass den Rest wieder schwimmen.
    Ich denke das ist eine vernünftige Lösung, die jedem gerecht wird und die Spielraum in beide Richtungen lässt.
    Schöne Grüße, immer tapfer weiter probieren, nicht aufgeben.
    Raeuberkalle

  • Barsch geht bei uns hier ganz gut! Vor allem die größeren ab 35 cm und aufwärts beißen hervorragend!


    Auf Zander war ich seit Schoneitende erst ein mal angeln aber da war ein 60er drin...


    Und jede menge Rapfen sind unterwegs!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hi,


    an "meinen Stellen" am Rhein um Duisburg geht Zander recht gut, Aal läuft seit vielen Wochen schon hervorragend.
    Barsche und Hechte sind irgendwie zickig dieses Jahr, wobei es mit den Barschen so langsam aber sich losgeht.


    ...Nur die Hechte fehlen dieses Jahr auch hier irgendwie....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!