Aal Bisse

  • hoi,


    gestern abend ging es für mich und meinem freund ab zum rhein um die schlängler zu aärgern. direkt vor den steinpackungen bekahm ich ein richtig dicken biss auf wurm ( ca. 2 uhr ) sodass die schnurr von der rolle lief. doch der anschlag ging ins lehre. nachdem dies ein zweites und ein drittes sogar ein viertes mal passierte, legte mein angelkollege seine wurmrute auch vor die steine. er bekahm 5 bisse ( wie meine ) und konnte auch von diesen keinen einziegen verwerten.


    jetzt meine frage: ist das nur ein dummer zufall, dass wir insgesammt 11 oder 12 sooo brutale bisse auf wurm nicht verwerten konnten ?


    mfg

  • Hast du ein kleines Mistwürmerbündel genommen oder nen dicken Tauwurm?


    Bei Mistwürmer lasse ich den Aal auch net lange laufen, da komme ich auch schnell zur Sache, beim Tauwurm allerdings lasse ich den Aal ca 1 min. Zeit den Wurm zu schlucken!


    Wenn du mit Wurmstückchen angelst ist das net so, da schlage ich auch gleich an, lasse ich den Wurm allerdings länger, brauch der Aal auch ein wenig ihn Zeit um ihn richtig zu schlucken und darum warte ich dann ein wenig!


    Vielleicht wars ja auch bloß ein Brassenschwarm der euch ärgern wollte! ;)

  • hey,


    nene, wir fischten mit selbst gesammelten regenwürmern also koennte man die größe mit dentros vergleichen. ich mache den wurm auch extra so drauf, dass der fisch ( aal ) keine chance hat nur ein stück wurm ohne haken zu nehmen. ich verstehs einfach nicht :lol: :D

  • Das es Aalbisse scheint eindeutig.
    Mit welcher Hakengröße habt ihr gefischt ??
    Momentan sind die Aale auf Laichtour, sprich sie fressen den Laich der Rotaugen und Brassen. Daher sollte auch der Köder sowie der Haken klein sein.

  • Hallo.Ich habe zur Zeit gute Erfolge beim Aal angeln zu verzeichnen.Aber nur ,weil ich Hakengröße verkleinert habe.Als Köder benutze ich nur kleine Würmer ca.6 cm lang.Alle Aale habe ich vorn im Maul gehakt.Wenn ich zur Zeit mit Tauwürmern und großen Haken fischen würde,dann hätte ich nur Fehlbisse.Die Aale würden nur über die Würmer fassen und nicht den Haken schlucken.


    Probiere es mal aus.Gerade an Steinpackungen hast du keine Zeit um Lange zu überlegen,weil dann der Aal in den Steinen fest sitzt.
    Ein kleiner Wurm(Wurmstücken) sind zur Zeit etwas besser ;)

  • okay danke euch ! werde es mit kleiner haken versuchen, doch hatten wir schon größe 8 oder so ;);)


    wenn wir ab und zu gewartet haben, und nichts weiteres passierte, habenm wir bemerkt, dass die fische den köder echt in die ritzen gezogen haben. 3 abrisse bei 7 bissen :D


    werde euch weiters berichten


    mfg

  • Kann mir gar net vorstellen, das Hakengröße 8 noch zu groß war, selbst bei kleinen Mistwürmern habe ich höhestens Hakengröße 6 und da fange ich auch immer mit gut sitzendem Haken vorne im Maul.


    Genau berichte mal weiter, ist echt ein wenig komisch!

  • Ich Denke es warne kleine Welse!
    Ich hab auch ima so heftige Bisse in na Kleinen Bucht am Main bekommen un hab dan ma son kleinen Wels etwa 40 Zenti raus. Die Bisse waren so Brutal das fast die angel ausn Stander gehoben wurde!!!
    wende mich fragst könnten des kleine Welse sein
    Frag mich aba net wie ma die Fängt bin selba noch am Experimentieren leider bis jetz ohne Erfolg :(
    Naja bald darf ma widda mit köderfischen Angeln dan Probier ichs damit ma :D


    Gruß Marcel

  • um auf Aal zu fischen ist immernoch der Tauwurm der Köder nummer 1
    klar fängt man auch Aal auf fisch Rotwurm etc...
    aber ich habe noch auf keinen Köder so gut gefangen wie auf Tauwurm...


    schaut selbst...



    Gruß Jan

  • Ich habe heute bei mir im Angelladen einen getroffen, der heute Nachmittag einen 108cm Aal gefangen hat mit fast 2 Kilo! Als ich die Tüte geöffnet hatte, dachte ich es sei eine Moräne oder soo ( fast so dick wie meine Waden ;) )


    Heute gehts los ... hoffe wir können ( back to topic ) einige schöne Bisse verwerten !

  • Ich fahre vom samstag zum sonntag noch einmal raus auf die ollen stinker :)
    vieleicht läst sich ja auch ein Zander überlsiten und zum fotoshooting bitten...


    gruß Jan

  • Zitat von fonG!

    Ich habe heute bei mir im Angelladen einen getroffen, der heute Nachmittag einen 108cm Aal gefangen hat mit fast 2 Kilo! Als ich die Tüte geöffnet hatte, dachte ich es sei eine Moräne oder soo ( fast so dick wie meine Waden ;) )


    Heute gehts los ... hoffe wir können ( back to topic ) einige schöne Bisse verwerten !


    Na und was erwischt

  • Waren Freitag Nacht unterwegs ... an dem ersten Angelsplatz abgebrochen wegen dem starken Wind! Das einzigste dort war ein kleiner Wels.


    Wir fuhren zum Hafen in Düsseldorf dort erwischte ich noch einen 27er Barsch und sonst NIX !


    Waren aber auch schlechte Verhältnisse ! Am Sonntag gehts erst mal in Angelurlaub ... da gehts dann richtig los !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!