ab wann auf Aal ?

  • Zitat von Takero

    hi mädels ;)


    Faboules? :shock:


    Also das hätte ich nicht von Dir gedacht 8)
    (irgendwie bist Du ziemlich hässlich für ne Frau)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von faboules

    Auf Aal kannst Du gehen wenn der Raps blüht!


    Ist das nicht der Hornhecht der an die Küste kommt wenn der Raps blüht?


    Aufjeden fall blüht der anfang Mai und wenn du ein warmes Jahr erwischst kannst du schon zu Ostern den ersten Aal in der Räuchertonne habe.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von fonG!

    hoffen wr mal, dass der "winter" so bleibt =))


    Weißt du eigentlich was bei diesem milden Wetter an Blutsaugern etc. am Leben bleibt! Das macht dann auch kein spaß im Sommer an See zu fahren!


    Bei uns wurde schon der erste Maikäfer gefunden, zwar ein wenig klamm, aber von diesem Jahr!


    Aber was soll man machen! :)

  • Gestern kam auf BBC in den Nachrichten das die Forscher für den Winter und den kommenden Sommer die höchsten Durchschnittstemperaturen seit anfang der Aufzeichnungen erwarten. Das bedeutet der Wels wird sich freuen! Sch*** auf den Aal beim Nachtangeln, dieser Sommer war schon geil, der nächste wird PORNO!!!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Carp Gear

    Weißt du eigentlich was bei diesem milden Wetter an Blutsaugern etc. am Leben bleibt! Das macht dann auch kein spaß im Sommer an See zu fahren!


    Ein Ammenmärchen, das sich so hartnäckig hält, wie die Syphillis!


    Die Brut für die kommende Stechmückengeneration sitzt gemütlich im Sediment der Gewässerböden. Da kann es noch so kalt werden, die überleben und sie werden schlüpfen! Schau mal an den Polarkreis und noch weiter nach Norden. Selbst dort tut denen der Frost und der Permafrostboden nicht das geringste.


    Entscheidend für die richtige Mückenplage im Sommer ist ohnehin der zweite Schlupf, für den ein warmes und feuchtes Frühjahr den Ausschlag gibt.


    Das G'schichterl, ein strenger Winter würde die Plagegeister, die nebebei einen extrem wichtigen Punkt in der natürlichen Nahrungskette darstellen, dezimieren, kann man vergessen!

  • trotz des bisher mildem winters glaube ich immer noch an sehr kalte tage im februar....was natürlich für uns angler nicht von vorteil wär,
    denn lange möchte ich auch nicht mehr warten und hoffe auch, dass der sommer ruhig schon 1-2 monate früher einsetzt


    dann kanns ja bald wieder losgehen ...nicht nur mit den Aalen

  • also um die mücken mache ich mir die wenigsten sorgen , meine frau kommt aus thailand und wenn ich thailändisch esse vorm angeln explodieren alle stechviecher sobald sie mich stechen ^^


    mein vereinsgewässer (kleiner fluss) is für die jahreszeit schon sau warm (hab leider kein thermometer)
    scheint dieses jahr nich allzuviel schmelzwasser aus der eifel runtergekommen zu sein :)

  • Es gibt doch noch andere Fische die man jetzt schon beangeln kann!


    Ich verstehe euch nicht! Ich würde durchdrehen wenn ich mit dem angeln warten würde/müsste, bis es wieder 20 grad sind :D



    Ab ans Wasser mit euch!!!!!! :lol:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Hallo


    Bin Gestern mal los und wollte typ. Winterpilze ( Austern-Seitlinge oder Samtfussrüblinge) suchen.
    Aber was da mitte Januar im Wald steht ist nich zu glauben :shock:
    Pfifferlinge,Maronen,sogar ein Steinpilz eigentlich alles Vertreter der wärmeren Jahreszeit.
    Bei dem verrückten Winter würde mich nicht mehr wundern, wenn der Aal auch schon "läuft" :D


    Frohe Ostern Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!