Krabben im Rhein, was tun?

  • Ich angel oft im Rhein zwischen Neuss und Zons... aber sobald ich köderfisch montiere habe ich entweder Krabben die den Köderfisch fressen oder gar wie letzte nacht, das ganze vorfach abschneiden.


    Wer weiss eine Lösung bzw. kennt das Problem... ich weiss dass an der Stelle viele zander sind denn wenn mal keine Krabben dort sind kann man ganz gut fangen.

  • Wenn es dort viele Krabben gibt ist es gerade für Zander ein guter Köder (du kannst sie sogar lebend lassen :idea: denn dafüf gibt es kein Gesetz :idea: ) denn die Krabben lassen ihre Artgenossen zufrieden.


    Quelle: Angel Woche (Zeitschrift)


    Ich habe es schon beim alljährlichen Zander wettangeln bei uns im Hafen ausprobiert und bin 3. geworden.


    PS: Die Gewinner des 1. und 2. Platzes haben auch mit Krabben geangelt.


    Das fangen von Krabben ist auch ganz einfach und ERFOLGREICH !!!
    Du sagst ja das die Krabben wie verrückt deine Köfis auffressen. Dann nimmst du einfach eine Senke schnürst einen Köfi drann machst an der Senke ein bisschen gewicht und "wirfst" sie aus (ruhig weit). Nach 15 min schnell mit viel druck hochziehen und du hast deine Krabben.


    PPSS: Es gib da eine besonders geeignete Senke aber da ich keine werbung machen darf könnte ich dir höchstens per E-mail sagen welche es ist und wo du sie bekommst (wenn du willst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!